• Da ich, und ich denke mal einige andere auch, die Umbauten von Walter Treser sehr interessieren eröffne ich hier einfach mal den Tresertreat.


    Auch wenn ich bei einigen Fahrzeugen vor allem die Front sehr gewöhnungsbedürftig finde, sind diese Fahrzeuge für mich technisch gesehen sehr interessant.


    Für alle die nicht wissen wer Walter Treser war:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Walter_Treser

  • Hier ein interessantes Video welches ich auf YouTube gefunden habe. Ein Urquattro oben ohne, passt denke mal gut ins Golf Cabrio Forum.(auch wenn's ein Roadster ist)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch ein Video vom Marco(Halle77) über den Audi90 Treser. Ihr dürft in diesem Video nicht das geballte Fachwissen erwarten, das dient eher der Unterhaltung. Ist aber meiner Meinung nach trotzdem sehenswert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Über den gibt's auf dem Kanal auch noch 2 weitere Videos :)

  • und was genau hat das jetzt mit dem Golf Cabrio zu tun? :/


    Ausser Frage, Walter Treser war "Mit-Ingenieur" und Namensgeber des

    quattro und der TR1 war genial.


    Nur: was das mit dem GC1 zu tun haben soll, erschließt sich mir

    jetzt nicht so wirklich..... X/

  • Ja gut, der hat jetzt nix mit dem Golf Cabrio zu tun. Ausser das er oben ohne und im VAG Konzern ist. Der Umbau ist aber nicht irgendein Garagenpfusch, sondern vom Leiter der Audi Motorsport Abteilung gebaut worden.


    Nur: was das mit dem GC1 zu tun haben soll, erschließt

    Ich hab den Treat ja extra in unsre Laberecke gepackt, in der wir über alles mögliche diskutieren können abseits des Golf Cabrio. Ich interessiere mich schon länger für alte Audis und Treser und dachte man kann sich hier mit ein paar Leuten drüber Austauschen.


    Als stolzer Besitzer eines Golf Cabrios bleibt mein Interesse und meine Treue zum Cabrio natürlich weiterhin bestehen.

  • Udo, ist doch in der Laberecke - also warum nicht? Ich seh da kein Problem und über den Tellerrand sollte man schon mal schauen.

    Habe den normalen 90 quattro mal 2 Wochen genießen dürfen ( mein Polo verkauft und VW wollte für meinen neuen 2er die Papiere nicht rausgeben).

    Ich wollte den Neuwagen eigentlich nicht mehr haben. ²³ :jump2:

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Ich denke nicht. Bei der Goggel-Bildersuche finde ich nur DIESEN Zweier mit dem Lack. Aber umlackieren ist ja keine Hexerei. :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hätt mich auch gewundert. So ein Bunter Haufen würde nicht zum Stil von Treser passen.


    Mich interessiert aber die Technik viel mehr als die Optik. Würde da am 2er auch was gemacht?

    Ich denke nicht - Motorfummelei war mehr so die Oettinger-Schiene...


    Der GTI-Motorraum vom Schwarzen sieht etwas sehr unspektakulär aus - mehr Pfui als Hui :|


    Der 16V-Motorraum vom Bunten - war für knapp 30 Scheine wohl zu viel Arbeit abzulichten :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !