Benzinpumpe singt Folgen

  • Hallo in die Runde,


    bitte nicht gleich erschlagen, Threads etc. zur Vorförderpumpe habe ich selbst verständlich gelesen.


    Kurzes Update um was es geht:#

    2H Motor in nem Aigner


    Er ist letztens paar mal hintereinander aus gegangen und es fühlte sich an wie kein Spritt.

    Zusätzlich war die Leistung "gefühlt" stark reduziert.

    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur ein sehr geringfügiges Singen der Hauptpumpe, quasi nicht da.


    In diesem Rahmen habe ich auf Grundlage der OEM Nummer und der Beschreibung, die Vorförderpumpe getauscht.


    https://www.autoersatzteile.de/2032924-mapco?utm_source=email&utm_medium=email&utm_campaign=orderConfirmation&utm_term=link3&deep_link=orderConfirmation&kmtx_hash=eyJtaWQiOiJ1aWQtNjIyNWFkOWFjZTA0NjIuOTY4OTI0NTUiLCJob3N0IjoibS5hdXRvZXJzYXR6dGVpbGUuZGUiLCJjaWQiOjc3OTIyOTUsInR5cGUiOiJvcmRlckNvbmZpcm1hdGlvbiJ9


    So jetzt habe ich das Schmuckstück eingebaut und wenn man sich das Sieb anguckt, dann war das auch bitter nötig.


    Dann war eine Glorreiche Probefahrt mit "mehr Leistung" und quasi alles schick.

    Genau jetzt kommt mein Problem, das Fahrzeug habe ich geparkt und mit mal höre ich die Hauptpumpe summen wie sau.

    Nach meinem Verständnis müsste die ja entlastet worden sein, da sie jetzt wieder mehr ansaugen kann, aber irgendwas scheint da im argen zu sein.


    Jetzt ergeben sich für mich zwei Fragen.

    Da ich aktuell den Golf als Alltagsauto nutzen muss

    a) fliegt mir die Pumpe um die Ohren wenn ich weiter fahre oder macht die das erst einmal mit ?

    b) hat jemand eine Lösung des Problems ?


    Vielen Dank für ratsame Tipps. Natürlich wurde auch die Suche verwendet, aber dass es schlimmer wird, nach Pumpentausch habe ich eher nicht gehört...

  • Mach Folgendes:

    Druckleitung zur Einspritzleiste lösen und unten an der Hauptpumpe. Dann diese Leitung mit Pressluft durchblasen.

    Anschließend wechselst noch den großen Benzinfilter unterm Auto neben der Hauptpumpe.

    Auch die Leitung Vorförderpumpe Tank zur Hauptpumpeneinheit sollte mit Pressluft durchgeblasen werden

    Das Problem ist sehr oft Rost im Tank.


    Mach das mal, dann sieht man weiter.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Die Ansätze kann ich verstehen und wären meine nächsten Baustellen.


    Was ich halt nicht verstehe, warum ist nach dem Tausch der Vorförderpumpe das Singen der hauptpumpe gekommen? Das ist, warum ich es nicht verstehe. Es hätte doch theoretisch besser werden müssen. Von der Leistung her, ist es auch besser geworden, aber dafür habe ich jetzt ne Geräusch Kulisse.


    Was kann da im schlimmsten Fall passieren, wenn ich so weiter fahre ? (Kann halt nur am Wochenende da immer bei gehen und muss noch knapp 2 Wochen das auto als alltagsauto fahren)


    Noch eine Frage, die oben verlinkte Pumpe ist ja laut oem die richtige. Ist das auch wirklich so? Ich bin nur nach der Nummer gegangen und hin und wieder habe ich was von nem min Druck gelesen, allerdings immer im Zusammenhang mit der hauptpumpe. Gibt es hier was ähnliches?


    -Achso tankrohr ist auch neu


    Anbei das Bild von dem Sieb. Tank sieht aber sehr sauber aus.

  • Anbei das Bild von dem Sieb.

    Das Zeug auf dem Sieb sieht aus wie Metallabrieb bzw wie kleine Späne und eher nicht wie Rost !

    Ich hatte dieses Quitschen bzw Singen der Hauptpumpe auch mal an einem PF ( Golf 2 GTI ) gehabt. Nur hatte ich zusätzlich zur Vorförderpumpe auch noch die Hauptpumpe erneuert...das Quitschen war danach verschwunden.

    Erneuere trotzdem erstmal nur zusätzlich noch den großen Kraftstoff - Filter, also Schritt für Schritt weiter das Problem einkreisen. Filter kostet 6 bis 9 Euro je nach hersteller Euro

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Alles gut und richtig, was geschrieben wurde.


    ABER:

    Die Reihenfolge lautet:

    Woher kommt der Schmutz im Tank und funktioniert die Tankbelüftung?

    Zischt der Tankdeckel beim öffnen?

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Das Zeug auf dem Sieb sieht aus wie Metallabrieb bzw wie kleine Späne und eher nicht wie Rost !

    ¡ So sehe ich das auch !