Kopfdichtung hinüber, was darf es kosten?

  • Das ist der Thermoschalter für den Lüfternachlauf. Der gehört vorstehend rechts hinten auf den Ventildeckel.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das ist der Thermoschalter für den Lüfternachlauf. Der gehört vorstehend rechts hinten auf den Ventildeckel.

    Genau da saß er.


    Ich sollte den thread Umbenennen in „ihr lernt mich mein Auto kennen „

    Besten Dank.

    Ich werde aber wohl weitere Fragen stellen 😜.


    Bekommt man die Einspritzleiste demontiert ohne die Ansaugbrücke zu demontieren?

  • Ja bekommt man. Das habe zumindest ich alles abgebaut und mit fluchen und gewürche die Leiste demontiert.

    Und dann immer vorrausgesetzt, es lassen sich auch alle Schrauben lösen . Denn die sind nach gut 30 Jahren nur zu oft festgeammelt .

    Deshalb vor dem lösen der Schrauben, egal an welchen Teilen ( erst recht an Achs- und Fahrwerkteilen ) diese am besten eine Woche jeden Tag ein wenig mit Rostlöser/Kriechöl behandeln !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Und dann immer vorrausgesetzt, es lassen sich auch alle Schrauben lösen . Denn die sind nach gut 30 Jahren nur zu oft festgeammelt .

    Deshalb vor dem lösen der Schrauben, egal an welchen Teilen ( erst recht an Achs- und Fahrwerkteilen ) diese am besten eine Woche jeden Tag ein wenig mit Rostlöser/Kriechöl behandeln !

    Ich denke die Schrauben sollten gängig sein.

    Vor 2 Jahren wurde Vendildeckeldichtung, Neuer Krümmer und paar andere Kleinigkeiten erneuert.

    Denke nicht das es da besondere Schwierigkeiten geben wird.

    Auch als ich die Querlenker und bremsen vorne erneuert habe gabs wenig Überraschungen, da hatte ich an neueren Fahrzeugen schon erheblich mehr Probleme 👍.


    Einzig bei den Lagern für die Hinterachse hab ich ein wenig Sorge, die müssen demnächst auch mal neu.

    Zumal ich auch keine Bühne habe, nur Rampen Böcke und Wagenheber 😅🤷‍♂️

  • Einzig bei den Lagern für die Hinterachse hab ich ein wenig Sorge, die müssen demnächst auch mal neu.

    Zumal ich auch keine Bühne habe, nur Rampen Böcke und Wagenheber 😅🤷‍♂️

    Hola Chris,


    unter diesen Voraussetzungen erneuerte ich bei meinem Cabrio auch "untenrum" alles, da ich meine Hebebühne ja nicht mit nach Spanien nehmen konnte/wollte, es ist halt etwas umständlicher, aber machbar.

  • Hola Chris,


    unter diesen Voraussetzungen erneuerte ich bei meinem Cabrio auch "untenrum" alles, da ich meine Hebebühne ja nicht mit nach Spanien nehmen konnte/wollte, es ist halt etwas umständlicher, aber machbar.

    Bisher habe ich auf diese Weise immer alles irgendwie geschafft, aber freuen tue ich mich tatsächlich nicht auf die Arbeit.

  • Auf jeden Fall wusste meine Frau einige Zeit lang IMMER wo sie mich finden kann.........UNTER DEM GOLF :rolleyes: :D