Hupenknoepfe Airbag Lenkrad

  • Weiss jemand ob es die Hupenknoepfe fuers Airbag Lenkarad auch einzelnd gibt oder gab? Kann man die ueberhaupt vom Lenkrad loesen? Ich habe es zaghaft versucht bevor ich es zum neu Beledern eingeschickt habe aber schnell aufgegeben da die absolut fest sitzen.

  • Hallo Kay,

    da das Airbaglenkrad weitgehend baugleich mit dem vom Porsche 964 ist, würde ich mal dort nachfragen, ob es dort die Hupknöpfe einzeln gibt.

    Mfg

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hier ein Foto vom Lenkrad des Porsche 964


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • VIELEN DANK! Ist echt der Hammer, bei Porsche scheint es das alles (noch) zu geben....

    Und Porsche hat kein Classic Parts mit Versand - alles was sie haben bekommt man (nun, in Deutschland) dort an der Teiletheke. Inkl. Online Preis-Check und den echten guten Teilekatalogen. Bin froh das man mit 924 und Golf 1 so viele Gleichteile hat :) .

  • Was gibt es denn da beim 924 und Golf 1 noch fuer Gleichteile? Hier in Spanien ist mein Porschehaendler leider 80 KM entfernt. Ich muss da mal nachfragen ob die auch was verschicken wuerden.

  • Es sind so einige Teile die man da findet. Oft stolpere ich da auch nur drüber weil es das Teil beim VW-Händler nicht mehr gibt, dann kann man bei Porsche eben schnell online abfragen.

    Porsche Classic Originalteile Katalog und Preisliste - Porsche Deutschland
    Die Faszination Porsche ist zeitlos. Woran man das erkennt? Daran, dass mehr als zwei Drittel aller jemals gebauten Porsche Fahrzeuge noch heute...
    www.porsche.com


    Letztes Beispiel waren die Dichtungen der Türgriffe außen & die Pedalgummis. Porsche hat auch die runden Pinne der ZE verfügbar zum selber Krimpen. Kleinteile vom Fahrwerk wie die Befestigung der Traggelenke habe ich da schon geholt, auch Teile für die Zündung wie Finger und Deckel. Ebenso manche Steckergehäuse.


    Auf der verlinkten Seite sind auch die Teilekataloge zum Download. Wenn Du da die ersten beiden vom 924 und den ersten vom 944 nimmst und durchblätterst findest Du 171er Teilenummern. Oder auch die ohne Fahrzeug-Zuordnung. Alles was mit 9 beginnt ist rein Porsche, der Rest könnte auch bei VW/Audi genutzt worden sein. Alles haben die aber auch schon lange nicht mehr.


    Klar ist Porsche nicht umsonst, aber extrem sind die Preise dann auch nicht. Teileweise unter dem, was VW an der Theke will :/ . Ich habe einen Händler vor Ort. Da kann ich eben anrufen und morgen die Teile abholen (wie bei VW auch wenn es nicht CP ist).