Verdeck Posltermatte feucht > Imprägnieren oder neues Dach ? (Alltagsauto)

  • Hallo Verdeckprofis

    ... nun ist es soweit : 5 Tropfen wurden heute von meiner Frau gemeldet, es hat den ganzen Tag Schneeregen gehabt. Verdeck 91 Stoff, original. Sieht immer noch neu aus (Keine Knicke) nur die Nähte gehen hinten etwas aus, aber dort ist es 100% trocken und das ist seit 2014 beim Kauf so.Oben sieht alles wie neu aus. Das Wasser kommt nicht von den seitlichen Leisten, die hatte ich 2014 gedichtet, definitiv von oben durch / aus der Haut.


    Habe das Verdeck geöffnet und zwischen Aussenhaut und Posltermatte gegriffen. Diese ist von aussen nach innen ca 30-40cm beidseitig freucht. Gestern übrigens Waschanlage mit Walze und Trocknung..


    > Könnte der Trockner das Wasser durch die alte Haut drücken ?

    > Hat jemand mit imprägnieren schon Erfolg gehabt ? Und wenn das was ??


    Wenn nicht, Verdeckwechseladresse im Münchner Osten suche ich immer noch. So ein Mist!


    Freue mich auf Tips.

    Wie die Polstermatte wieder trocken wird ist ein anderes Thema, Carport, Winter, alles nicht so prickelnd X( ;(


    Vielen Dank

    BennoR Wasserburg

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Aus meiner Erfahrung heraus muß das Dach nach 30 Jahren neu gemacht werden, alles andere ist Geldversenken ...ich würde ein Heizlüfter ins Auto stellen um zu trocken dann kannst Du ja mal beobachten ....

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Sehe ich auch so. DAs ganze hat mit imprägnieren wenig zu tun, die Aussenhaut ist unten drunter gummiert, das ist die wirkliche Abdichtung .... und die wird rissig sein .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich würde mir das mit der Waschstraße Klemmen bzw eine mit Cabrio Programm suchen.


    Der Wasserstrahl,der auf das Dach trifft,hat ordentlich Druck.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Guten Morgen

    am 4.3 geht das Auto nach zum Sattler Richtung Mühldorf..

    Für Eigenarbeit ist es zu kalt. Sie schneidern alle Verdecke und Polsterungen selbst.

    Ich werde berichten, vielleicht auch für andere im Münchner Umkreis dann interessant.