MFA provisorisch anschließen

  • Hi,

    könnt ihr mir sagen, wo ich die Spannungsversorgung anschließen muss. Habe mir einen gebrauchten Sportline Tacho gekauft, wo die Leiterfolie ziemlich fertig.

    Dafür geht die Temperaturanzeige und die Tankanzeige. Wollte jetzt die MFA ausprobieren, ob sie eventuell Pixelfehler hat.

    Da ich ja ein Thema mit der Öldruckplatine habe ist, meine nächste frage, kann ich die auch vor dem Einbau testen.

  • Ich sehe da eine 30, 15 und 31 :eye:


    Hau mal Plus auf 15 und 30


    Hau mal Minus auf 31


    Wer probiert kann verlieren - wer nicht probiert hat schon verloren :)


    Wenn was brutzelt dann hau mal auf mich :weg:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • 30 ist 30 - 15 ist 15 und Masse ist Masse


    Ohm mal die Kontakte bis zum Stecker durch - könnte eventüll sogar durchgeschleift sein :/


    Für mich wäre es leichter den Saft an die Pins anzulegen (Kroko-Klemmen) als in den Stecker

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ähm - außer einbauen und gucken ob geht: nein :(


    Müßte ich jetzt zerlegt vor mir haben dann eventüll :saint:


    War dein Test erfolgreich ? :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ohne Rechtecksignal macht die Öldruckplatine auf jeden fall nichts.

    Auch müsstest du eine LED anklemmen an den LED Signalausgang, um zu sehen, ob die Platine was macht.


    Hatte das mal aufm Tisch aufgebaut mit nem Breadboard und entsprechenden Inputs/Outputs.

    Inzwischen hab ich mir nen Tester gebaut, an dem ich den ganzen Tacho direkt testen kann mit allen Funktionen.


    Einen Schaltplan hab ich von der Öldrucktesterei nicht, aber man kann die Leitung auf der Blauen Folie recht gut nachvollziehen.


    Kontakte der Öldruckplatine:

    Masse, Zündplus, Rechtecksignal vom Drehzahlmesser (ZA Kontakt), und die beiden Druckschalter nach Masse.

  • War dein Test erfolgreich ? :)

    Ja ich war erfolgreich ;)


    Ich werde einfach die Platinen mal Tauschen und dann ausprobieren. Richtig testen kann ich es eh erst im Frühjahr. Sporti schläft :sleeping: