4er Cabrio Airbaglampe dauer an

  • Hallo - Airbaglampe ist dauer an, Kabel zu Sitzen scheinen gut zu sein. Steckverbinder habe ich alle geprüft. Gibt's nen immer wiederkehrenden bekannten Fehler? Weiß jemand die Wiederstandswerte aller beteiligten Bauteile?


    Gruß Uwe

  • Steuergerät auslesen. Da steht es drin wo es hakt.

    Meines Wissens müssen Airbag-Fehler auch immer mit einem Tester zurückgesetzt werden und verschwinden nicht einfach nach Behebung des Fehlers.

    Gruß
    René

  • Beim G4 sind die Auslöser für die Fehlermeldung meist die Sitzbelegungsmatten .


    Jetzt weiß ich aber nicht, ob das als G4 verkleidete G3 Cabrio da schon G4 Technik hat :D


    Aber Fehler auslesen dürfte nie falsch sein :)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Der Hilfesuchende fragte doch direkt nach den Widerstandwerten der Komponenten


    Es ist davon auszugehen das es für den, der danach fragt, selbstverständlich ist den Fehlerspeicher vorher ausgelesen zu haben. Wer direkt nach Widerstandwerten fragt (warum auch immer) ist so technisch so versiert das er weiß was er macht. So denke ich.


    Es kam ja nicht die Frage "Was kann ich tun damit die Lampe ausgeht ?" oder "Wie stelle ich fest welcher Airbag oder Gurtstraffer für das Aufleuchten der Lampe zuständig ist ?" oder "Wie finde ich den Fehler ?" :)


    DIe Dummies haben wie die Airbags oder Gurtstraffer auch alle entweder 2, 3, 5 oder 50 Ohm - damit bleibt die Lampe aus so bald man den defekten Sack oder Gurtstraffer damit "überbrückt" hat


    Wer nicht selbst einen Widerstand einlöten kann oder mag hat hiermit zu ~90% Erfolg die Kontroll-Lampe bis zur endgültigen Reparatur des defekten Bauteils zu deaktivieren:


    Airbag Gurtstraffer Simulator BMW AUDI VW MERCEDES OPEL MAZDA SKODA PORSCHE | eBay
    Entdecken Sie Airbag Gurtstraffer Simulator BMW AUDI VW MERCEDES OPEL MAZDA SKODA PORSCHE in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Sitzbelegungsmatte Simulator Sitzsensor Airbag BMW E46 E39 E36 E38 E60 E61 Z3 | eBay
    Entdecken Sie Sitzbelegungsmatte Simulator Sitzsensor Airbag BMW E46 E39 E36 E38 E60 E61 Z3 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Geroosaty 10 StüCk Auto Airbag Simulator Erkennung Werkzeug SRS Widerstand Fehler Such Diagnose Werkzeug Universelles Auto Airbag Inspektion Werkzeug
    Geroosaty Elektronisch: Nein Hardwareversion: Sonstige Leistung: Sonstige Artikeltyp: Airbag-Scan-Tools und -Simulatoren Besonderheiten: Sonstige…
    www.amazon.de

  • in meinem Opel waren es 3 Ohm. Und es reichte ein 10ct Widerstand aus dem Bastelladen um den Fehler einzukreisen .... .... dafür brauchts keine Fertigteile aus Ebay.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........