Hupe normal oder doppelfanfare

  • Hallo


    Mein Cabrio wird jetzt kompletiert und mir is beim zusammensuchen der Teile aufgefallen das ich eine normale und doppelhorn Hupe bei den Teilen liegen habe. Ich frage mich welche hat mein 84er verbaut oder sind die beiden untereinander kompatibel bzw passt evtl eine vom Golf 2?

  • Ich meine nur die Sondermodelle hätten die Doppelfanfare drin gehabt - sie war aber auch als Extra bestellbar. Die wird über ein Relais angesteuert, vielleicht kannst Du Dich danach richten was Du mal verbaut hattest.
    Eine einfache kann auch von einer Alarmanlage gewesen sein, das habe ich bei mir auch gefunden damals.

  • Ja ich weiss leider nicht mehr was für eine verbaut war. Das Cabrio wurde 2009 auseinander genommen....


    Wenn es eine einfache ist sollte dann ja die aus dem 2er Golf auch passen?

  • Wurden da auch die Kabelbäume alle komplett raus genommen? wow...


    Ich denke schon dass die aus dem G2 dann auch paßt, ja.

    An dem (Serien-)Leitungssatz links vorn (Beleuchtung und so) kann man das so nicht erkennen. Zur Hupe (H1 im SLP) hin hörte der standardmäßig mit einem 2-poligen Flachsteckergehäuse 161.971.989 (T2n im SLP) auf. Für die einfache (2-adrig) und doppelte (4-adrig) Ausführung gab es dann ein kurzen Leitungssatz. So konnte man einfach zwischen Serie und Sonderausstattung variieren.


    Vielleicht sitzt dieser extra Leitungsstrang ja noch am großen Kabelbaum. So sehen die aus: