"Blende" Sitzheizungsschalter

  • Mahlzeit,


    mich stört immer mal wieder so ein bisschen, dass diese Blende zwischen den Reglern meines Sitzheizungsschalters zum Einen nicht die richtige ist (ohne Punkte) und zum Anderen etwas abgegrabbelt ist.


    Gibt es mittlerweile Repros oder sowas von der Blende? Konnte zumindest beim Suchen bisher nix finden, aber vielleicht hat der ein oder andere Findige von euch ja noch nen Tipp auf Lager. Das Einzige, was mir im Kopf ist, wäre einen neuen Schalter bei ClassicParts o.Ä. zu kaufen und die Blende zu übernehmen. Da gibts leider nur den Schalter für die Fahrerseite; d.h. die Punkte würden immer noch fehlen, aber zumindest wäre nix mehr abgegrabbelt. Für knapp 60€ aber auch ne teurer Reparatur für n sehr kleines Teil...


    Viele Grüße,

    derJan

  • Hallo Jens;
    bei meiner Internetsuche habe ich festgestellt, dass es den Schalter für die Sitzheizung beidseitig für den Fahrer- und den Beifahrersitz doch noch bei Classicparts gibt:
    https://www.volkswagen-classic…63563?ct=3&q=155963563%20.
    Drer Preis ist recht heftig, aber di kannst 10% sparen, wenn du den Newsletter bestellst:
    https://www.volkswagen-classic…com/de_at/newsletter.html
    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo Jens;
    bei meiner Internetsuche habe ich festgestellt, dass es den Schalter für die Sitzheizung beidseitig für den Fahrer- und den Beifahrersitz doch noch bei Classicparts gibt:
    https://www.volkswagen-classic…63563?ct=3&q=155963563%20.
    Drer Preis ist recht heftig, aber di kannst 10% sparen, wenn du den Newsletter bestellst:
    https://www.volkswagen-classic…com/de_at/newsletter.html
    MfG

    hups, da war meine Suche wohl etwas lückenhaft... ;)

    Danke dir! Gemessen an den aufgerufenen Gebrauchtpreisen eine Überlegung wert, aber ob ich wirklich 100€ =O dafür investieren möchte, weiß ich noch nicht...

  • Da steht bis Fahrgestellnummer F. Du hast aber N. Und da kein Bild anhänglich ist würde ich da lieber nachfragen.


    Der Preis wäre doch ok wenn man so sieht was manche für gebrauchte haben wollen. :bird:

  • Der 155 963 563 ist der Hochkant-Doppeldrehschalter. Sprich der kann nur in die Mittelkonsole statt der VDO-Anzeigen. Wo auch die Schalter für die E-Fenster wären.


    Der 161 963 563 ist der flache Doppeldrehschalter. Der kann oben neben das Radio.

  • Danke dir Jens! Hatte mich gestern noch gewundert, wo der Unterschied zwischen den Schaltern ist, da ich bei allen "richtigen" immer nur die 161 gesehen hab.

    Dann ist die Option wohl wieder raus...

  • Hab VDOs nachgerüstet und möchte die auch gern behalten. Sitzheizungsschalter soll schon an der Originalposition neben dem Tacho bleiben.

  • Hallo Jan,

    ich habe oben im ersten Beitrag gelesen, dass die Punkte für den rechten und den linken Sitz auf der Blende vom Sitzheizungsschalter fehlen und die Farbe etwas "abgegrabbelt" ist. Du könntest auch versuchen, die entsprechenden Markierungen in die schwarze Farbe zu schaben; die Blende ist unter der Farbe ja weiß


    Dann könntest du auch die schwarze Farbe mit Lack ergänzen, wo sie abgetragen ist. Ein Versuch wär's wert. Mit einem schwarzen Permanentstift wirst du nur vorübergehend Erfolg haben.


    Ist alkemal preiswerterals ein neuer Schalter.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982