Kofferraumteppich Woher? Wieviel?

  • Hallo zusammen, mit den ersten Sonnenstrahlen hab ich heute auch das erste Mal mein Cab raus gefahren. Anlässlich der 30 Jahre im September möchte ich dieses Jahr ein paar Schönheitsfehler ausmerzen.

    Anfangen soll es mit dem Kofferraum. Der Vorbesitzer hat 2 MDF-Platten mit schwarzer Folie überzogen und hinten reingelegt. Sieht ein wenig schäbig aus. Hab bei Ebay mal geschnüffelt und es gibt diverse Angebote schon ab 19€.

    Steht allerdings keine Materialstärke dabei. Beim Focus ist der Teppich fest verbaut und beim Fiesta früher war der Teppich etwa 10mm stark.


    Meine Frage dazu: Taugen solche Angebote was? Oder sollte man mehr anlegen? Und wenn ja, wo bekommt man besseres Material her?


    Danke schonmal im voraus.

  • Ich habe mich hierfür entschieden........stabil und passgenau

    Das sind aber Fußmatten! Er sucht die Kofferraummatte.


    Mir hat ein Freund damals aus Resten eines Teppichs für Gewerberäume eine Matte zurecht geschnitten. Sehr stabil und schwarz. Der biegt sich auch nicht so durch über dem Ersatzrad.


    Ansonsten geh mal in einen Teppichladen und frag was das umketteln kosten würde oder ob die Reste haben.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Geht der über die Strebe? Sieht so aus,hm... Ist der umkettelt oder umnäht? Auf dem Bild kann man das nicht erkennen. Wenn dem so ist,kann man nicht meckern für den Preis.


    Henning original ist er nicht umkettelt,einfach ausgeschnitten oder wie die das damals auch immer gemacht haben.

    Der hat auf der Unterseite eine Wasserdichte Schicht die irgendwann zerbröselt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

    • Offizieller Beitrag

    wenn das mit den MDF Platten richtig gemacht ist, ist das besser wie ab Werk.


    Folie auf der Platte ist auch meiner Meinung nach nicht schön.


    Ich habe dünne Tischlerplatten, darunter Teppich (damit nichts klappert, darüber Teppich, damit es gut ausschaut. Das Ergebnis ist ein glatter belastbarer Kofferraum, auch über der Reserveradmulde.

    Außerdem kann man mit dem Teppich dann rechts und links den Rahmen verkleiden


    Hier mal ein paar Bilder aus zwei Cabrios.


    dc0ec789e57eb47638dd0026d9476c79.jpg

  • Geht der über die Strebe? Sieht so aus,hm... Ist der umkettelt oder umnäht? Auf dem Bild kann man das nicht erkennen. Wenn dem so ist,kann man nicht meckern für den Preis.

    Hola Markus,


    das Set besteht aus 2 Teilen, den Teppich für unten ( ja alles umkettelt ) und einen passenden Teppich für die Strebe, vorne von der Rückenlehne gehalten, unten habe ich etwas stabilen Schaumstoff reingeklemmt

  • Hier mal ein Foto vom Ist-Zustand.



    Das einzig neu gekaufte ist der Subwoofer, alles andere ist vom Vorbesitzer.

    Die Platten sind relativ passgenau geschnitten, sehen halt nicht pralle aus.

    Ich möchte es so lösen das ich auf die Platten Teppich lege, und an die Rücksitze eine Multiplexplatte schraube, entweder schwarz lackiere oder mit Akkustikstoff beziehe. Masslich würde es genau hinhauen das Endstufe und Subwoofer nebeneinander passen.

  • Hola Markus,


    das Set besteht aus 2 Teilen, den Teppich für unten ( ja alles umkettelt ) und einen passenden Teppich für die Strebe, vorne von der Rückenlehne gehalten, unten habe ich etwas stabilen Schaumstoff reingeklemmt

    Also da finde ich den Preis überhaupt nicht teuer. Wenn man den selbst zuschneidet und ketteln lässt,kostet es mehr. Hatte da in einem Teppichladen wegen Fußmatten gefragt und bin hinten rüber gekippt

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wie ist denn der Teppich von Werk34? 89€ plus Versand ist ja noch ok wenn er gut passt und aussieht

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..