Twintec Magermix beim 72PS RE Motor rückrüsten

  • Ich besitze seit einer Woche einen 89er Cab mit 72Ps U Kat und dem Twintec Magermix System .Ich würde gerne dieses TAS 101 wieder rückrüsten, da es eh keine Ersatzteile mehr dafür gibt und dann eine H Abnahme anstreben. Wer hat das System schon mal rückgerüstet ?


    Danke

    Frank

  • Danke, das hole ich demnächst nach. Meine Nachbarin hat beim ausparken nur wenige Stunden nachdem ich mit dem Auto zu Hause angekommen war den hinteren Stossfänger gestreift :(

    sobald es instand gesetzt ist poste ich Bilder.


    Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,

    ich gehe davon aus, dass den Cabrio einen 2E2 Vergaser hat. Ich habe mein 75 PS Cabrio mit 2E2 Vergaser zurückgerüstet. Dabei habe ich einen gravierenden Fehler gemacht, den Du unbedingt vermeiden solltest. Da die Zwischenplatte der TwinTec- Anlage, welche zwischen Vergaserflansch und Vergaser sitzt entfernt wird, brauchst du die originalen kürzeren Vergaserbefestigungsschrauben, da die verbauten zu lang sind. Wenn du die zu langen nimmst, reißt dir der Vergaserflansch.


    Grüße

    Norbert

  • Ich werde es versuchen. Du stellst die Fragen und ich versuche sie zu beantworten. Teilenummer der drei neuen Vergaserbefestigungsschrauben: N10243001. Ich habe sie vor ca. 2 Jahren problemlos bei VW bekommen.

    Grüße

    Norbert

  • ggf. muss auch die Bedüsung wieder geändert werden.

    Wurde jedenfalls bei meinem 2E2 (MKB RE) gemacht, als er auf HJS Kat nachgerüstet worden ist.

    Da meiner kein H-Kennzeichen bekommen soll (noch erstes DIN-Kennzeichen), hoffe ich, dass das HJS-System noch eine Weile funktionieren wird...

  • Wäre sehr unüblich .


    Diese ganzen Systeme arbeiten alle nach dem alten Wurm Konzept .... Abmagerung durch dotierte Falschluft.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........