Restauration BBS Felgen 165601025

  • Hallo,

    für die H Zulassung will ich die Change nutzen BBS Felgen, ohne zusätzliche Gebühren eintragen zu lassen.

    Aus diesem Grund habe ich mir schwarze Original BBS/ VW Felgen organisiert, die ich jetzt gerne aufarbeiten möchte.

    Hierzu habe ich ein paar Fragen:

    1. Könnt Ihr einen Poliersatz für den ALU-Ring empfehlen der 4 Felgen aushält?

    2. Nach der Schönheitskur möchte ich gerne die Felgen mit Klarlack mit Härter versiegeln. Wie viel Dosen 400ml benötige ich und welchen Hersteller könnt Ihr

    Empfehlen?

    Gruß Volker :shop:

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Klarlack wir schwierig.


    Sämtliche Autolacke sind nicht dafür gemacht auf Metall zu lackieren, sondern es muss erst grundiert werden um eine Haftbrücke zu schaffen


    AAusserdem mus die Fläche angeschliffen sein, auf poliert hält das ganze kaum.


    Ich kenne nur einen Klarlack der für Lackierung direkt auf Metall geeignet ist, das ist Zaponlack... Ob der aber robust genug für ein Auto ist ?!??


    Ich würde da eher einen Pulverbeschichter mal fragen

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Du musst ja erstmal schleifen 400 -600 und dann abwärts bis 100. Im Anschluss mit einer Sisalscheibe,gefolgt von einer Nesselscheibe und fürs Finish eine Abklärscheibe... Das Ganze mit einem Schleifbock/Waschmaschinenmotor weil das Futter der Bohrmaschine evtl die Grätsche macht...

    Ich wollte den Kranz meines Porsches damals machen,habe es aber aufgegeben weil ich da nicht vernünftig bei gekommen bin.

    https://ssl-account.com/metall…shop/polieren-c-1535.html


    Ich kenne einen Polierheini der Betten für ca 200 frisch macht...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Hört sich nicht einfach an ,vielleicht versuche ich nur zu polieren und lasse den Klarlack weg,ist das Schwarze in den BBS lackiert oder beschichtet von BBS im original?Wenn das nicht klappt muß ein Profi ran ...

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Wenn auf dem alubett alter Klarlack drauf ist bekommt man das am besten mit abbeizer runter und danach mit rotweis polieren extra für Aluminium.

    So hab ich das gemacht mit meinen Felgen.

    Aber bei Atu gibt es ein Spray das denn glanz von denn polierten Betten nicht so schnell angreift, aber ich weiß nicht mehr wie dieses Spray sich nennt.

  • Oder,wenn der Klarlack nicht angegriffen ist,mit einem kleinen Polierkegel und Welle mit einfacher Politur die Felgen polieren,wie normalen Lack.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe heute mal die Felgen angeschaut .Diese sind im Original Schwarz drucklackiert, der Silberrand ist danach lackiert worden .Das heißt wohl für mich ich kann diese lackieren .Hat jemand schon mal diese komplett schwarz lackiert ,wenn ja mit welchem Lack?

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA