Öldruck ???

  • Ich habe ein Problem mit der Öldruckkontrolle. Ich habe unwissendlicher Weise einen Öldruckgeber für die Zusatzanzeige mit 10Bar und Warnkontakt gegen den unteren ( Ölfilterflansch ) getauscht. Das hat auch so 10 Min. gut funktioniert. Dann Kontrollleuchte und Summer. Kann es sein das sich das Kontrollgerät hinter den Tacho dabei zerlegt hat ? Ich habe schon auf den Org. Geber getauscht aber ohne Veränderung.

  • Es gibt verschiedene Geber einen für den Öldruck am Filter und am Kopf vielleicht hast Du den Kopfsensor unten verbaut am Ölfilter verbaut ???

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Du must den Öldruckgeber oben am Kopf einbauen. Da es den 10bar Geber nicht mit 0,3 bar Warnkontakt gibt, solltest du ein T -Stück einbauen und den originalen WK Geber wieder dran machen.

    Oder alles auf 5 bar (auch das VDO Instrument) umbauen, da gibt es einen 5bar Geber mit 0,3 bar Warnkontakt bei Classicparts.

    Ich verbaue diese Woche die 5 bar Variante bei mir und dann die 10 bar Variante mit T-Stück bei einer Freundin.

    LG Nick

    sigpic:baeh:image.png