Öldruck ???

  • Ich habe ein Problem mit der Öldruckkontrolle. Ich habe unwissendlicher Weise einen Öldruckgeber für die Zusatzanzeige mit 10Bar und Warnkontakt gegen den unteren ( Ölfilterflansch ) getauscht. Das hat auch so 10 Min. gut funktioniert. Dann Kontrollleuchte und Summer. Kann es sein das sich das Kontrollgerät hinter den Tacho dabei zerlegt hat ? Ich habe schon auf den Org. Geber getauscht aber ohne Veränderung.

    • Offizieller Beitrag

    der untere ist der wieße Öldruckgeber.... mit 1,8 bar Schaltpunkt.


    Du musst den Oberen tauschen mit dem 0,25 bar Schaltpunkt.


    Welchen WK hat der 10bar Geber ?? Den gibts imho nur mit 0,5bar WK ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Du must, wie schon geschrieben den Öldruckgeber oben am Kopf einbauen. Da es den 10bar Geber nicht mit 0,3 bar Warnkontakt gibt, solltest du ein T -Stück einbauen und den originalen WK Geber wieder dran machen.

    Oder alles auf 5 bar (auch das VDO Instrument) umbauen, da gibt es einen 5bar Geber mit 0,3 bar Warnkontakt bei Classicparts.

    Ich verbaue diese Woche die 5 bar Variante bei mir und dann die 10 bar Variante mit T-Stück bei einer Freundin.

    LG Nick

    sigpic:baeh:image.png