Welche Tachowelle und Tankgeber für mein 84er Schneeweiß-Modell?

  • Hallo Leute,


    da mein Körbchen (84er Baujahr, EW Motor) nun endlich läuft und angemeldet ist, musste ich feststellen, dass meine Tachowelle und mein Tankgeber nicht mehr richtig funktionieren. Suche nun Ersatz für beides, aber finde die Originalteile leider nirgendwo. Falls es diese noch gibt, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir den Link schicken würdet. Ansonsten würde ich mich schon über die Teilenummer freuen!


    Danke schonmal im Vorraus! :)

    Einmal editiert, zuletzt von sgjp77 ()

    • Offizieller Beitrag

    Tachowelle sollte die 191 957 803 D sein.

    Tankgeber sollte die 171 919 051 N sein.

    Beides natürlich eoE.


    Aber1: Beim Tankgeber ist es auch gerne die Elektronik im KI selbst. Wenn die Temperaturanzeige auch nicht (richtig) geht dann ist dort etwas nicht ok.


    Aber2: Ist die Tachowelle weg? Oder da und das Tacho läuft nicht? Könnte auch nur nicht richtig in die KI eingeklipst sein.

  • Dankeschön!


    Tacho funktioniert aber rattert extrem, weswegen ich davon ausgehe, dass die komplette tachowelle gewechselt werden muss.


    Und Temperaturanzeige funktioniert auch normal.

  • Mann kann auch mal die Suche oder Google befragen.

    Mfg

    Dirk