Gute, passende Fußmatten gesucht - G1C 1992

  • Ruhig Brauner - die sind doch noch gar nicht da :)




    Und gegen das Rutschen gibt es folgendes:




    Alternativ Kabelbinder - hält bombig :)


    Es gibt keine Probleme - nur Lösungen :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Aktueller Status:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bestellte 4 Fußmatten für ein Golf 1 Cabrio mit blauer Kettelung, Befestigungen, Fersenverstärkung und einem blauen Schriftzug sowie eine Kofferraummatte. Heute bekam ich Blanko-Fußmatten geliefert - schwarz - ohne Fersenverstärkung und ohne Schriftzug oder Kettelung - die Kofferraummatte und die Befestigungen fehlten sogar komplett. Wie verfahren wir nun weiter ? Mit den gelieferten Sachen kann ich nichts anfangen - die sind noch nicht einmal für ein Golf 1 Cabrio. Im Anhang einmal ein Screenshot der Bestellung, ein Bild der gelieferten Matten und ein Foto vom Label. Vielen Dank für Ihre freundlichen Bemühungen im Voraus !





    Na tolle Wurst :rolleyes:


    Mal sehen wie professionell die Reklamationsabwicklung ist...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Das ist mal Mist. Meine sehen von der Optik aber auch so aus,meine ich. Schwarz mit schwarzer Kettelung

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hier nun die Mail-Korrespondenz zwischen Phönix und Frau Fußmatte: (viel Spaß beim Lesen) ?(


    Das Ganze ist mehr so von unten nach oben zu lesen...



    Betreff: Re: Serviceformular Onlinefussmatten - 444521462 (ser)
    Von: PHÖNIX
    Datum: 31.12.2021, 16:46
    An: Online Fussmatten | <service@onlinefussmatten.de>


    Hallo Frau Fußmatte !


    Das Gespräch war nicht nur nett sondern auch aufschlußreich :)


    Wir besprochen hier der Artikel den ich ursprünglich bestellt hatte und den ich auch immer noch haben möchte:


    Velours Volkswagen Golf 1 Type 1 Kofferraummatte kaufen? Gratis Versand
    Velours Volkswagen Golf 1 Hochwertige Kofferraummatte und flache Kofferraumwanne für jeden Type 1 ✓ perfekte Passform ✓ Gummi oder Teppich ✓ kurze Lieferzeit ✓…
    www.onlinefussmatten.de


    Danke auch für das Rücksende-Etikett in der anderen Mail. Ich werde die 4 Matten natürlich zurücksenden.


    Bitte senden Sie mir wie besprochen diese Kofferraummatte zu. Gerne würde ich hierfür wie bei der ursprünglichen Bestellung die angebotenen 15 € Rabatt bekommen.



    Meine Adresse:


    PHÖNIX

    AM PHÖNIX-SEE 1

    44263 DORTMUND


    Und nun einen guten Rutsch ins neue Jahr und nochmals vielen Dank !




    Am 31.12.2021 um 12:45 schrieb Online Fussmatten:


    Sehr geehrter Herr Phönix,
    vielen Dank für Ihre Nachricht und das nette Gespräch.

    Ich habe Ihre Bestellung storniert. Die Buchhaltung wird die Stornierung entsprechend verarbeiten.

    Sollten Sie noch eine Frage haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Frau Fußmatte


    Online Fussmatten www.onlinefussmatten.de
    Königsborner Str. 26a | 39175 | Biederitz


    On Fri, Dec 31, 2021 10:20 AM, wrote:

    Sehr geehrter Kunde,
    Wir haben Ihre E-Mail erhalten und unter der Nummer # 444785479 registriert. Wir bemühen uns, Ihre E-Mail innerhalb von zwei Arbeitstagen zu bearbeiten. Wenn Sie uns zusätzliche Informationen zukommen lassen wollen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Team Online Fussmatten

    On Fri, Dec 31, 2021 PHÖNIX wrote:

    Hallo Frau Fußmatte,

    da muß ich ja voll verwirrt gewesen sein !

    Ich war mir sicher die mir mit Rabatt angebotene Kofferraummatte mit in den Warenkorb gelegt zu haben und nicht einen zweiten Satz Matten.

    Die Kofferraummatte habe ich soeben nachbestellt mit der Bestellnummer 130539105 gemäß Ihrem Link

    https://www.onlinefussmatten.d…vw/golf-1/type-2/velours/

    Über die Rabattierung würde ich mich sehr freuen.

    rP8ByCS5VsMopsD6idfrWqpkd-part1.lZnlL0XD.lgLXS8wW

    CuvQXy2Y2gjfujmF1Pd5IgpdN-part2.D2OVFwnP.S46gPvgz



    Allerdings steht nun auf den Dokumenten wieder "CAR MATS" und nicht "TRUNK MAT" oder so:


    xfuAIFlabwsRjN5dLfBU8xhKy-part3.Z1aj6XsS.Hqgjp9a0

    Unter "Produkt" finde ich ebenso erneut die Artikelnummer "CM1717VE" wie bei der ersten Bestellung wo anstatt der Kofferraummatte ein ungewollter Satz Fussmatten ankam:

    lx134zhaIGyTwSXVZgdI0Ut7b-part4.45ZRAMaA.GEjAfGVo

    Bitte prüfen Sie ob es sich wirklich um die bestellte Kofferraummatte handelt sonst stimmt etwas mit den Artikeln in Ihrem Online-System nicht !

    Vielen Dank für Ihre freundlichen Bemühungen im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr !



    Am 30.12.2021 um 13:07 schrieb Online Fussmatten:


    Sehr geehrter Herr Phönix,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Sie hatten zwei Fussmatten ausgegeben: *BILD*

    Der andere Satz Matten wird heute oder morgen verschickt.

    Wir senden Ihnen die UPS-Tracking-Nummer zu, sobald wir die Informationen zu unserer Produktion haben.

    Auf der anderen Seite müssen Sie die Kofferraummatte direkt auf unserer Seite bestellen:

    https://www.onlinefussmatten.d…vw/golf-1/type-2/velours/

    Wenn dies erledigt ist, senden Sie uns Ihre Bestellnummer und wir werden unsere Buchhaltung bitten, den Rabatt von 15 € anzupassen.

    Für die in Ihrem Besitz befindlichen Teppiche können wir Ihnen gegen eine Gebühr von 6,75 € einen Rücksendeschein zusenden. Möchten Sie einen Rücksendeschein erhalten ?
    Sollten Sie noch eine Frage haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen,


    Frau Fußmatte

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Wieso hast du zwei Sätze Fußmatten bekommen aber keinen Teppich für den Kofferraum? So ganz schnall ich den Ablauf bzw eure Korrespondenz nicht 🤔

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Du sollst doch morgens nicht schon trinken... :wurf1:

    Und nie mit den grünen und roten Tabletten zusammen, das verträgt sich nicht. :hihi:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Ich meinte eigentlich Udo, aber so passt es auch :op10:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Ach so. Aber weißt doch das Udo nicht trinkt 😉

    Die Pillen sind aber rot oder blau! Nie Matrix gesehen?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ihr Vögel ihr :hihi:


    Egal ob ich nun die Kofferraummatte oder ein Blanko-Fußmattenset bestelle - auf der Bestätigungsmail aus Holland stehen immer die 4 dummen Fußmatten drauf weil die Datenbank im Eimer ist - bei deren Datenbank hat die Kofferraummatte die gleiche Teilenummer wie das 08/15 Fußmattenset 8)


    Egal wie oft ich die Kofferraummatte auch bestelle - es wird immer das Fußmattenset geliefert ?(


    Die Home-Office-Dame war so nett und hat mich heute angerufen und die heutige (Nach)bestellung storniert nach dem sie ihre Kinder abgetrocknet hat die gerade gebadet wurden :thumbup:


    Ich krieg die Kofferraummatte nachgeliefert und auch die 15 € Nachlaß Schnäppchen-Rabatt ()


    Ich hätte mir das Theater gerne gespart aber unterm Strich ist nun alles gut. Nette und professionelle Abwicklung :thumbup:


    Datenbank->Defekt :bird:


    Da kommt doch keiner drauf - es funktioniert doch immer alles 100%ig ?(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • In diesem Konsenz fällt mir gerade ein Rästsel ein:


    Nenne mir ein Wort mit:


    2 x F

    2 x E

    2 x R

    2 x T

    2 x M

    2 x A



    :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Nach insgesamt 3 Anrufen haben die netten Damen nun dafür gesorgt das ich meine Wunschmatten bekam und die Kofferraummatte auch unterwegs ist. Die ist natürlich nicht für mich :D


    Die 2. Bestellung wurde storniert und den Nachlaß bekam ich auch. Das nenne ich einen guten Service :thumbup:


    Anfühlen tun die sich gut (also die Matten) - die Optik paßt mir auch ()


    Ich werde bluten wenn ich die Befestigungsknöpfe in meinen nagelneuen Teppich bohren werde ?(





    Die Nähte sind sauber ausgeführt und die Überlappung der Kettelung is da wo das menschliche Auge nicht hinguckt :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Grundsatz: was eingebaut ist muß auch funktionieren und sinngemäß befestigt sein :saint:


    Jetzt brauche ich noch Überschuhe oder Puschen für den Beifahrer - am Besten mit VW-Logo :/

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hallo in die Runde.


    Kennt vielleicht jemand einen Shop oder eine Adresse wo man Fußmatten in der Wunsch-Schriftart besticken/beflocken lassen kann? Die meisten haben ja nur einige wenige zur Auswahl. Würde gerne den "Cabriolet"-Schriftzug auf der Matte haben und bin inzwischen an die entsprechende Schriftart gekommen. Nur müsste man diese dann der Firma erstmal als .ttf zukommen lassen, damit sie ihn für den Druck verwenden kann. Weiß jemand ob und wo so was geht?

    Grüße

    Golf 1 Cabrio Fashion Line von 1993 in Dusty Mauve mit 2H Motor

  • Additionally hier noch ein Bild der Kofferraummatte:



    Sie paßt nicht nur gut sondern perfekt



    Mit Schlaufe zum leichteren Hochziehen


    Das Zeugs taucht was :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Wir hatten doch früherer hier im Forum jemand der damit gehandelt hat ? Ich habe damals bei ihm gekauft und die passten sehr gut.

    Wie war nochmal sein Name …. „Markus…?“

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wir hatten doch früherer hier im Forum jemand der damit gehandelt hat ? Ich habe damals bei ihm gekauft und die passten sehr gut.

    Wie war nochmal sein Name …. „Markus…?“

    Ich weiß wen du meinst. Markus NachnamewiederStoßdämpferHersteller... Ich hatte seine auch und die haben 12,13 Jahre einen guten Job gemacht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line