Kotflügel rechts Alternativen?

  • Hey, gibt es eigentlich mittlerweile kostengünstige Alternativen, wenn man einen neuen kotflügel braucht? Mein Rechner löst sich langsam aber sicher auf...||

  • Mein Rechner löst sich langsam aber sicher auf...||

    Wenn sich dein Rechner auflöst dann hol den schnell mal aus dem Salzsäurebad raus ^^


    Scherz seibeite:


    Generell gilt dabei: Ein guter gebrauchter originaler Koti ist und paßt besser als ein neuer :) (von Van Wezel z.B.)


    Aus den (wenn überhaupt) vorgebohrten Löchern bei Aftermarketprodukten muß man nicht selten (VOR dem Lackieren natürlich) Langlöcher machen damit´s halbwegs gut paßt. Dieser "Spaß" bleibt einem bei Originalteilen erspart.


    Einen "guten gebrauchten Koti" für einen 3er/4er zu finden ist mittlerweile sowieso eine Herausforderung geworden - ich weiß. Wenn nicht sogar schon der Schweller durch ist. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm.


    Hast du schon inner Bucht nach nem Koti mit deinen Lackcode gesucht ?


    g%l

  • In der Bucht hab ich auch schon geschaut...die meisten sehen aus wie meiner...scheiße...mein Kollege hat die Bleche zum schweißen genommen, was bisschen fummelig ist, aber besser, wie so´n kack Loch im Kotflügel. Ätzend, das es die originalen nur zu Apotheker Preisen gibt...dachte, die würde es bereits auch im Nachbau geben. Ich mag mein Cabrio, und möchte den auch gern weiter fahren...März ist TÜV Termin, da sind eben die Sachen mit dem Kotflügel sowie der 3. Bremsleuchte noch zu erledigen. Der Rest war schnell gemacht, Service, Bremsen, Zahnriemen, die Technik ist toll!

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier um G3/ G4 .


    Da ist der vordere KF Cabriospezifisch und das Limo- Teil passt nicht.

    Deshalb gibt's da wegen der Stückzahlen keine Nachbauten sondern nur Orig. VW.

    War auch schon beim Scirocco so....


    Das einzige, was es wohl gibt, ist ein Reparaturblech für den hinteren Bereich

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Da das Thema auch eine Freundin von uns betrifft,habe ich mich schon dem "Schlachter" in Verbindung gesetzt. Er meinte auch das es nix brauchbares gibt außer das Rep Blech oder neue von VW.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line