Kotflügel versiegeln

  • Guten Tag und frohe Weihnachten erstmal in die Runde.


    Ich habe mir für teuer Geld neue Kotflügel gekauft für mein Cabrio. Da ich möchte dass diese noch den ein oder anderen Winter überleben werde ich sie mit Hohlraumschutz Versiegeln. Nun wollte ich mal fragen worauf ich zu achten habe und wie viel ich wohl brauchen werde?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine Hohlräume am Golf1 Kotflügel.... Nur Falze...


    Aber da ist der Bereich unten hinten echt kritisch.


    Ich empfehle guten Kunstharzlack in diesen verdeckten Bereich hinein laufen zu lassen und die Flügel in alle Richtungen zu schwenken damit dieser verdeckte Bereich komplett benetzt wird.

    Danach die Innenseite des Kotflügel komplett mit dem Kunstharzlack streichen, ebenso den Bereich zur Tür hin. Da letzterer bei offener Tür sichtbar ist, diesen Bereich nach trocknen dünn mit überlackierbaren Steinschlagschutz versehen, damit darüber die Wagenfarbe mitlackiert werden kann.

  • Ja es handelt sich um einen Golf 4 cabrio allerdings, wenn die Vorgehensweise die selbe ist bedanke ich mich nochmal :D

  • Noch eine Frage, die Kotflügel sind schon verbaut. Geht die Vorgehensweise dennoch oder müsste ich das alles wieder ausbauen?

  • häää?

    guten Kunstharzlack in diesen verdeckten Bereich hinein laufen zu lassen und die Flügel in alle Richtungen zu schwenken damit dieser verdeckte Bereich komplett benetzt wird.


    wenn "schon verbaut", dann wird's wohl etwas schwierig werden, die Kotflügel in alle Richtungen zu schwenken....... LOL


    :jump2::jump2::jump2::jump2::jump2::jump2: