Mein kurzzeitiges US Cabrio Wolfsburg Edition

  • Hallo,

    ich hatte Euch ja von meinem blauen US- Cabrio berichtet, das ich von 95 PS und Automatik auf 16V umgebaut und mit neuer Lederausstattung umgerüstet hatte:

    aufhttps://www.golfcabrio.de/index.php?thread/135-mein-zweitcabrio-seit-1991-ein-us-cabrio-16v-umbau/


    Das Dach und die Innenausstattung sind von mir in einem weiteren US-Cabrio Wolfsburg Edition verbaut worden. 1992 hatte ich bei dem US Autohändler Auto Atlantik in Nordhorn ein baugleiches blaues Cabrio entdeckt und erworben, bei welchem wegen eines Diebstahls die Innenausstattung und das komplette Verdeck, die blaue Persenning und die originalen Alufelgen fehlten. Da ich zu diesem Zeitpunkt, mein 16V Cabrio mit einem schwarzen Stoffverdeck und schwarzer Lederausstattung versehen wollte, kam mir die Gelegenheit recht und ich kaufte das Fahrzeug für damals kleines Geld (ca. 6.500 DM).


    Bis auf den Tausch des Verdecks konnte ich alles selbst erledigen.


    Ich fuhr das Cabrio dann wenige Monate während der Umrüstung von Motor, Getriebe und Fahrwerk bei dem 16V Cabrio. Als Felgen nahm ich die silbernen einteiligen 15" BBS.


    Anschließend konnte ich das Fahrzeug gut verkaufen.


    MfG



    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo Horst,


    ich habe schon wirklich verunglückte Designs von VW gesehen, wenn ich beispielsweise an die ersten 1979er Golf Cabrios denke mit der rotmetallikfarbenen Außenlackierung und einer ockerfarbigen Innenausstattung.




    Das Design der Innenausstattung des Wolfsburg Edition für den US-Markt ist angelehnt an den "10 Millionen Golf", wobei die Außenlackierung, Das Design der Innenausstattung und die Felgen ("Gurkenhobel") übernommen wurden.





    Mir hatte die Kombination ganz gut gefallen - allerdings bevorzuge ich eine Lederausstattung bei meinen Fahrzeugen.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982