Stecker für Leerlaufregler - Zigarre - gesucht

  • Hallo und guten Abend,


    für mein Cabrio mit 2H Motor suche ich für den Leerlaufregler einen Stecker ( 171906230 ), dass kann gern auch ein Nachbau sein. Bei VW gibt es den leider nicht mehr zu bestellen..... Oder könnte man den Auspinnen, wenn ja, gäbe es neue Kontakte, die ich dann wieder einsetzen kann ?


    Beste Grüße


    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bin mir relativ sicher, dass auch die Pins am LLR-Stecker ausgepinnt werden können.


    VW hat fast überall diese Kontakte verbaut:

    https://www.ebay.de/itm/50x-Ju…b87f84:g:~doAAOSwAYtWP2uL


    Da siehst du auch die Federn mit denen sich die Kontakte im Gehäuse verhaken.


    Auspinnen mit Auspinnwerkzeug, oder alternativ mit einer dünnen Nadel. Mit Nadel ist es etwas fummelig und braucht ein paar Versuche, aber sobald man die Lasche "erwischt" hat geht der Kontakt raus.

    Viele Grüße Horst

  • Der Stecker hat eine neue TNR 443 906 233

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Wollte ich auch gerade schreiben. Der Stecker ist für knapp 12€ lieferbar.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Danke euch! Ich hatte gerade mal geschaut, aber nix gefunden.....

    Habt ihr einen Link für mich. Bei CP gibt es den unter der Nummer nicht:(


    Beste Grüße

    Mario

  • Wenn es den bei CP nicht gibt dann bekommst du ihn noch beim :)

    Die TNR hat sich geändert!!! Also versuche es direkt beim :) ich denke da ist er noch lieferbar :thumbup:

    In der heutigen Zeit gibt es leider Menschen die nur noch ins I-Net schauen aber nicht den Weg zum Teilehändler schaffen und aus Erfahrung weiß ich das er normalerweise immer helfen kann. Ich will hier nicht unhöflich werden aber frag doch einfach mal deinen Teilehändler oder benutze das I-Net denn da wird man sehr oft fündig. Ich habe es auch geschafft deinen Stecker zu finden also kannst du es auch.

    Sorry mußte mal gesagt werden.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Danke euch!

    Klar geht der erste Blick zu CP, bzw allgemein ins Netz, ich denke, dass machen die meisten:) ...Ich gebe zu, mein Händler wäre für mich Ultima Ratio, wobei ich dir recht gebe, und vielleicht sollte ich da zuerst fragen.

    Ich sehe das übrigens nicht als Kritik:) und bin dankbar für jede hilfreiche Antwort, bzw Tipp.