Ausstausch Lederausstattung Classicline, Empfehlungen?

  • Ich habe eine schwarze Lederausstattung in meinem Classicline und überlege - weil mir die beige besser gefällt - diese zu tauschen, möchte aber original bleiben.


    Kann man anhand des Aufklebers im Kofferraum auch sehen, welche Farbe die Lederausstattung bei Auslieferung hatte oder nur, dass eine Lederausstattung verbaut war?

  • Royal-TS

    Hat den Titel des Themas von „Lederausstattung Classicline“ zu „Ausstausch Lederausstattung Classicline, Empfehlungen?“ geändert.
  • Vielleicht steige ich doch auf beige um, gefällt mir sehr und ich glaube, das wrd auch nicht so heiß im Sommer wie schwarz. Aber auch wenn es bei schwarz bleibt möchte ich die Innenausstattung nächstes Jahr gerne erneuern.


    Komme aus der Nähe von Hannover. Jörg Dilge wird ja oft empfohlen, in Osnabrück istauch Nisan-Interior, gibt es dazu von euch auch Erfahrungen oder andere Empfehlungen in der Näher von Hannover?

  • Servus


    Beige wird nicht heiss. Daher haben wir Beige im Classicline und auch mein Lufti ist Beige.

    Dilge macht top Arbeit

    Ich würde es original belassen, Leder erweichen (Lederzentrum.de), nicht "anmalen", hält eh nicht auf Dauer und mit der Patina leben.

    Solltest Du erneuern > Ich habe hinten IMMER Kopfstützen (Golf 2 Halterungen Golf 1 Stützen) nachgerüstet nachdem ein Studienkollege damals am Genickbruch verschied (Heckaufprall mit 30-50kmh).

  • Ich würde es original belassen, Leder erweichen (Lederzentrum.de), nicht "anmalen", hält eh nicht auf Dauer und mit der Patina leben.


    Das habe ich schon gemacht, insbesondere die Vordersitze waren bei Kauf sehr abgenutzt, das Leder glänzend, hart und mit diversen Rissen. Habe die Sitze dann mit dem Lederreparaturset vom Lederzentrum bearbeit, Flüssigleder etc, und auch gefärbt. Sah echt gut aus und hat auch 2 Jahre ganz gut funtkioniert. Dieses Jahr war es aber mit der Haltbarkeit größtenteils vorbei, die Farbe hat abgefärbt und sobald es etwas heißer war, ist man am Leder regelrecht klebengeblieben :(

    Einmal editiert, zuletzt von Royal-TS ()

  • Ein Freund von mir hat eine neue beige Lederausstattung für seinen Classic Line bei Nisan machen lassen und er ist sehr zufrieden und ich finde auch das die Arbeit top ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Danke für die Rückmeldung, dann werde ich da auch mal anfragen.


    Bleibt nur die Frage mit der Farbe. Würde schon gerne Original bleiben, beige hat mir aber schon immer besser gefallen und hätte ich auch gerne gehabt, aber seinerzeit war kein gutes Cabrio mit beiger Ausstattung zu finden.

  • Wenn es dir gefällt dann nimm beige.

    Für mich persönlich ist es nix aber es ist je nach Aussenfarbe ein toller Kontrast.


    Mir fällt noch ein. Der Christian ( balu71) hat seine Sportline Sitze bei Nisan instand setzen lassen und ein neues Dach kam auch drauf. Ebenfalls zufrieden.


    Ich denke Nisan ist eine gute Alternative zum Dilge

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich halte von der ganzen Erneuerung nix

    Hatte partiell meine beigen Sitze aufgebessert aber langfristig ist das nichts

    Lieber geschmeidig halten und mit den Altersspuren leben, die gehoeren dazu!


    und am Besten noch weiches Leder pflegen solange es weich ist

    Im Cabby hilft bei uns nur noch Lexol

    im Lufti, 2 Jahre älter ist es heute noch butterweich: