Tachoeinheit Golf 1 Cabrio ausbauen

  • Hallo Kollegen ,

    meine Tachoeinheit muss raus , die MFA streikt ( anders Thema ) . Weiß einer von euch , ob die Stecker einfach abgehen oder gibt es einen besonderen Kniff ? .

    Geht der Unterdruckschlauch leicht runter ? .


    Danke für die Hilfe im Voraus

  • Zitat

    Schlimm ist nur die Tachowelle abziehen. Das geht etwas fummelig.

    Die habe ich schonmal gewechselt . Wenn das Radio inkl. Lüftungseinheit draußen ist , kein Problem . Die Stecker hatte ich noch nie ab und meistens hat ja VW ganz tolle Patente || .

  • Jo - es muss ja eh alles raus was oben im Cockpit drin ist das der Tacho demontierbar ist.


    Die Stecker vom Warnblinkschalter, Lüfterregler und Heckscheibe gehen immer recht schwer. Zumindest bei mir.

    Beim Lichtschalter habe ich immer Bammel wegen der Beleuchtung.

    Und dann halt immer extrem aufpassen wegen der Kunststoffscheibe vom Tachorahmen. Ruck zuck ist der Fritte und an den scharfen Metallkanten zerkratzt.


    Ich liebe es...:cry:

    • Offizieller Beitrag

    ..um die Tachowelle abzuklemmen, nehme ich immer den linken Luftausströmer raus, den Formschlauch ab und komme so durch die Öffnung des fehlenden Luftausströmers mit der linken Hand bis hinter den Tacho ....

    und: meine Hände sind keine "Gynäkologenhände" :D