Beiträge von markus.e

    Was für mich interessant ist : Nach der Reparatur sollte man die Anzeige extern prüfen ( Wiki ) .

    Fakt ist , die LED leuchtet bei Minus am kleinen/ mittleren PIN. Bei Minus am Dickem linken PIN, steigt die Anzeige aber LED zuckt nur kurz ( kein blinken) . PIN Angaben von hinten gesehen !! .

    Ist die Anzeige nun in Prdung oder nicht ? . Laut Wiki soll sie bei 10V blinken !!!

    Hallo Leute ,

    ich habe die Kühlwasseranzeige von meinem 1er Cabrio so repariert , wie in der Wiki beschrieben . Problem : der Test mit 10 V führt zu keiner blinkenden LED , sie hat ein schwaches Dauerlicht .

    Hat einer eine Idee was noch defekt sein könnte außer dem Elko ? .


    Ich frage mich , wie die LED blinken kann , wenn man Spannung zum testen anlegt . Es ist doch keine Blinkschaltung auf der Platine :/ .

    Leider gibt es von diesem Ersatzteil auch nochmal unterschiedliche Bauformen . Von JP gibt es das Ding für 60 Euro , orginal und neu um die 90 .

    Bei den Neuren Bauformen kommt man auch nicht mehr an die Lötstellen , scheinbar ist das "Ziffernblatt" verklebt .

    Der schei.... Ausbau vom Kombiinstrument nervt mich ungemein. Ich habe das Ding schon 6mal ausgebaut und es ist immer noch nervig .

    Weiß Einer wo der Masseanschluß genau sitzt ? .

    Kombiinstrument ist ja außer Tempanzeige in Ordnung, deswegen habe ich mir um Masse keine Gedanken gemacht .

    Weiß evtl Jemand , wo die Kabel vom Sensor im Sicherungskasten ankommen ? . Dann könnte man diese mal auf Durchgang prüfen.

    Lange ist es her , dass hier diskutiert wurde , ich habe bei meinem Classic Line auch nur Zirkus mit der Anzeige . Wurde auch schonmal nachgelötet und nach einem halben Jahr , wieder Zeiger auf Null .

    Es gibt noch 2 Anzeigen am Markt , eine wird für das Golf 1 Cabrio verkauf hat aber ein anderes Ziffernblatt und das Besagte für den 2 er Golf . Welches funktioniert nun richtig . 191919511A Golf 2 u. 155919511A Golf 1 Cabrio . Beide haben ein anders Ziffernblatt !! .


    Gibt es noch eine andere Störquelle außer dem schwarzen Sensor und dem Nachlöten ? . Irgenwo habe ich jetz gelesen , dass der blaue Sensor auch mit der Anzeige zutun haben kann . Ich frage mich nämlich warum das Nachlöten keinen dauerhaften Erfolg gebracht hat . Schwarzen Sensor habe ich sicherheitshalber auch mal gewechselt und kurz geschlossen , Anzeige bleibt auf Null .

    Hallo Leute , gibt es noch irgendwo Bremskraftverstärker zu kaufen , die in den 2H passen ? . Teilenummer ist die VW 155 612 105 A . Es ist im Netz Nichts zu finden , außer Gebrauchte , die schon älter sind wie meiner . Ich will mal den BKV und HBZ neu machen , ein 30 ig Jahre alter BKV sollte man schonmal überholen .

    Hallo Kollegen ,

    gibt es noch einen passenden Bremskraftverstärker für den Cabrio mit 2H 98PS Bj . 93 . Ich will mal den Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder wechseln . Vielleicht hat ja Einer von euch beide Teilenummern . Für den Hb finde ich nur die 155612105A .

    Ich werde jetzt den Lüfter und Lüfterschalter neu machen .

    Mir ist nur aufgefallen , dass der Denso Kühler DRM32024 sehr dünn ist ( Netztiefe ) . Eigentlich dachte ich , ich hätte was Gutes gekauft .

    Und noch eine Frage : was bedeutet bei Valeo Kühlern "mit Kühlmittelregler" ? . Bin am überlegen , den "dünnen" Denso gleich wieder zu entfernen . Kühlmittel ist ja eh draußen beim Schalterwechsel .

    Kühler letztes Jahr neu , Anzeige dieses Jahr repariert , Kühlerlüfter lässt sich schlecht prüfen . Wasserpumpe relativ neu . Bleibt noch der Thermoschalter . Aber es gibt ja nicht umsonst Kühler für heiße Länder und die letzten Tage waren heiß.

    Wie bekommt man den Rabatt ?

    Hast du dir den aufgerufenen PREIS mal angesehen??


    Dafür machen andere Leute 8 Tage Urlaub All-inklusive .......


    Gruß, Stefan

    Genau das ist das Problem 😂. Ich kaufe ungern bei Classicparts , meistens überteuert und oft nicht die erhoffte Qualität. Habe da mal eine Tachowelle für 46 Euro gekauft, jede Welle für 17 Euro war besser

    Ich habe mich hier vertippt 8) , aber nach der richtigen Nummer, im Netz , gesucht ( 191121253N ) . Es ist aber nirgendwo etwas lieferbar . Der Alu von Ebay ist ausdrücklich nur für Normalbetrieb bei dem 98 PS Motor , steht in der Beschreibung .

    Die oben aufgeführten Kühler sind Alle nicht für heiße Zonen !!! . Nur der Kühler von Rath scheint der Teilenummer zu entsprechen .

    Also bei dem Link vom Classic Parts ist die Teilenummer angegeben: https://www.volkswagen-classic-parts.de/wasserkuhler.html


    Unter dieser Teilnummer findet man auch Kühler für : Anhängerbetrieb , Klimaanlage usw. . Nur ist Keiner lieferbar .

    Ich suche mir einen Wolf , nach dem Kühler für heiße Klimazonen . Clasicparts ist in der Regel eine Apotheke , kann aber sonst nirgendwo eine Kühler 121121253N finden , der lieferbar ist .


    Hat einer von Euch eine Idee ? .

    Das ist vollkommen richtig ! Man kann direkt Saft drauf geben und sieht dann ob beide Stufen funktionieren. Damit hast du aber nicht gemessen ob der Thermoschalter auch korrekt arbeitet weil DER ja den Lüfter triggert...

    Thermoschalter ist ja Pfennigartikel und schnell gewechselt . Übrigens habe ich bei 25 Grad Außentemperatur kein Problem , darüber geht die Nadel nach Rechts . Ich habe dabei immer ein bisschen Bauchweh , deswegen will ich an der Kühlung etwas machen .