Tankdeckel 171 201 551 M

  • Hallo, ich suche dringend einen Tankdeckel 171 201 551 M mit Entlüftung und ggf. mit Schlüssel. Hoffe, es kann mir jemand helfen.


    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ..suchst Du den für einen Caddy oder ein Cabrio? ?

    ... der "M" hat ein Gewinde dran und wird eingeschraubt,- da gibt`s auch keine Schlüssel


    Die abschließbaren und belüfteten findest Du bei ebay ohne Ende

  • Hallo, ich habe einen mit Gewinde, Entlüftung und Schlüssel. Er ist so alt, dass man nichts mehr drauf erkennen kann. Ich habe dann einen bei ebay (ohne Entlüftung/Schlüssel) mit der o.a. Teilenummer gekauft. Er passt, hat aber leider keine Entlüftung. Ich schick mal ein Foto. Ich habe leider keinen Golf. Ich habe mir einen alten Alumotorradtank von Reinschlüssel gekauft. Dort wurden alte VW Tankdeckel verwendet. Vielleicht kannst Du mir helfen. Kenne mich bei VW und den Ersatzteilen nicht aus.

    Gruß Matthias

  • Alternativ könntest du den hier nehmen. Laut TNR ist er ohne Belüftung aber da kann man ein 3mm Loch bohren und dann ist auch Belüftung gegeben.

    https://www.ebay.de/itm/VW-Gol…144455:g:cEwAAOSwhdxc5rRm

    Die TNR von dir ist laut Teilekatalog auch ohne Belüftung.

    Habe ich bei meiner Schneefräse auch so gemacht. Verschluss von Ventildeckel, 3mm Loch, funktioniert und wichtig kommt auch kein Sprit oben raus.

    Rauchen tu ich sicherheithalber aber erst später:paf:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora