Teilenummern Verteiler Verteilerkappe Verteilerfinger 2H

  • Servus liebe Gemeinde,


    normalerweise tue ich mich nicht so schwer, Ersatzteile und deren Nummern zu finden. 7zap.com sei Dank, aber für mein Körbchen tue ich mich echt schwer und habe auch hier nichts finden können. Ich möchte Verteilerkappe, Verteilerfinger wechseln und bin beim Teiledealer gescheitert. Auch danach, als ich mir die Teilenummern bei 7zap.com rausgesucht habe. Zum Schluss habe ich mir dann die Teile, die derzeit im Auto verbaut sind, ausgebaut und die Teilenummern abgelesen bzw. am Verteiler habe ich es mir mit einem Spiegel angeschaut.


    Folgende Teilenummern sind derzeit verbaut: Verteilerkappe: 1230591040, Verteilerfinger: 1234332350, Verteiler: 037905205K


    Laut 7zap.com (ETKA) sollten es aber folgende Teilenummern sein: Verteilerkappe: 051905207 , Verteilerfinger: 052905225C Verteiler: 037905237X


    Wenn ich jetzt nach den Teilenummern der Teile, die derzeit verbaut sind, im Netz suche, erhalte ich andere Fahrzeuge. Bei der Verteilerkappe 1230591040 z.B. Golf 3, 1,6, beim Verteilerfinger 1234332350 verschiedene Fahrzeughersteller, aber Widerstand mit 1 kOhm passt. Beim Verteiler an sich 037905237X kommt dann jedoch, dass dieser auch für die Teilenummer 037905205K vergleichbar ist.


    Kann mir bitte jemand schreiben, welche Teilenummer ich nun für Verteilerkappe und Verteilerfinger beschaffen soll?


    HSN/TSN: 0600 804, FIN beinhaltet "N", also Modelljahr 1992.


    Im Voraus vielen Dank.


    Grüße und schöne Restsaison

    Golf 1 Cabrio, Typ 155

    EZ 12.1991

    2H, 98 PS

    Paprikarot

    eFH, Leder

  • Guck doch mal beim Sponsor von Union Berlin. Da bekommst du mit der Schlüsselnummer sogar mehrere zur Auswahl. Auch werden dir alle Original Nummern dazu angezeigt. Ich habe da in den letzten zehn Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Michael