Felgen/Tiefbett Polieren mit was?

  • Bei ebay u.a gibt es ja einige Aufsätze für die Bohrmaschine (Bin mir nicht sicher ob ich Links einfügen darf)

    Bloß bekomme ich damit das Tiefbett der Felge auch wirklich auf Hochglanz?

    Und wie mache ich das am besten mit der Drehzahl die soll sicherlich wie auch bei der Lackpolitur möglichst langsam sein.

    An der Bohrmaschine eher schwer einzustellen.

    Mit der Poliermaschine komme ich leider nicht weit genug in die Felge.


    Und mit was Versiegel ich danach am besten das Bett, Bremsstaub etc.

  • Bevor ich "Jugend forscht" an meinen Pellen betreibe bringe ich die Dinger in der Wintersaison immer zu meinem Felgenmenschen der Ahnung von sowas hat - der kriegt das sicher besser hin als ich :saint:


    Hier ein paar Bildchen in den letzten 4 Reihen ---> *HAUPTSACHE DER MEISSEL KOMMT IRGENDWIE REIN*


    Wenn du dich mal mit einem professionellen Felgenaufbereiter unterhälst wirst du sehr viele Details mitnehmen können die ich dir gar nicht alle vermitteln kann. Und versiegelt wird an den Felgen auch nix. Die "Klarlacklüge" ist und bleibt das was sie ist. Das einzige Pflegemittel das du für glanzgedrehte (oder hochglanzverdichtete) Felgen brauchst ist ein Wassersprüher und Toilettenpapier - sonst NIX. Gut einsprühen - der Bremsstaub löst sich - läuft am Reifen runter und dann kann die Felge mit dem Klopapier prima trockengewischt werden - schon glänzt sie wieder wie frisch aufbereitet - Chemie hat da nix zu suchen ;)


    Im allerhöchsten Fall mal sowas versuchen - wenn sie ein wenig matt werden sollten --> *KLICK*


    Das sind Tipps von einem der das schon über 20 Jahre macht...


    Und da sind schon die netten Menschen --> *KLICK*


    Nicht selten sind da Autos weit jenseits der Viertelmillion zur "Behandlung" drin... Manchmal gingen mir da schon die Augenbrauen hoch 8)


    Gruss und einen glänzenden Erfolg :!:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()