haken für die persenning

  • laut betriebsanleitung wird die persenning hinten aussen an zwei haken am verdeck eingehängt, aussen seitlich per druckknopf befestigt und innen zum einen per klettbändern an der kofferraumabdeckung und:

    per haken an gummibändern in zwei aussparungen der plastikverkleidung hinter der rückbank eingehängt.

    an meiner persenning sind die gummilitzen abgeschnitten worden, die reste sind noch sichtbar angenäht.

    diese kann man ja problemlos ersetzen, aber wer kann mir sagen, wo ich diese haken bekomme???

    bleibt nur der gang zum baumarkt?

    grüße jürgen

  • Wenn du die Rückbank umklappst, siehst du an den Plaste Verkleidungen links und rechts das Gegenstück vom Druckkopf. Haken sind da keine

    Die andere Hälfte ist an den Bändern, die an der Persenning angenäht sind.


    Das Band bekommst du in jedem Nähladen genauso wie die Druckknöpfe.


    Edit

    Hier siehst du was ich meine https://www.ebay.de/itm/VW-Gol…436652817?redirect=mobile

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • aber wer kann mir sagen, wo ich diese haken bekomme???

    Die wollte ich auch schon 1000 mal bei meinem Sattler drannähen lassen - Nadel und Faden sind nicht meine Welt^^


    Du meinst sicher diese hier:


    Die hab ich auch (noch) nicht dran. Mein erster Versuch wäre meine Autosattlerei - die soll das richten...


    Klar das die keiner "braucht" aber die Persenning darf auch gerne vollständig sein :)


    g%l

  • aha, nun seh ich klarer, vielen dank. du hast recht. denn die eine hälfte eines druckknopfes steckt tatsächlich noch in der druckknopfaufnahme. also keine haken! nur gummibänder und druckknöpfe ( die wahrscheinlich dann gerne aus dem gummi ausreissen)

  • Moinsen

    Jein, es ist ein Gummiband an dem eine Schlaufe aus Kunstleder angenäht ist,zum greifen. An der Schlaufe ist der Druckknopf.


    Ich kann das Bild von Phönix leider nicht sehen daher weiß ich nicht was er zeigen möchte

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sharky : Phoenix hat ein Bild der Haken gepostet, welche hinten oberhalb der Heckklappe in die Ösen kommen.

  • Hallo,


    Bei meinem Persenning Fehlt auf der einen Seite ein Druckknopf, jetzt will ich gleich beide Neu machen, was haltet ihr von diesen? KLICK


    Denkt ihr das ist ein Satz für beide Seiten oder nur für eine?


    Freundliche Grüsse

    Marc

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • 2 Stück bedeutet, für beide Seiten.

    Die Dinger gibt es im Netzt auch in schwarz, wenn es etwas dezenter sein soll. Schwarz hab ich bei mir genommen... 😎

    [CENTER][/CENTER]