Dein Link klingt nach Plastik finde ich
Ist es auch. Lt Hersteller ein Verbundmaterial aus bis zu 100% recyceltem Kunststoff.
Dein Link klingt nach Plastik finde ich
Ist es auch. Lt Hersteller ein Verbundmaterial aus bis zu 100% recyceltem Kunststoff.
Okay, danke für den Hinweis. Dann muss ich mal weitersuchen. Irgendwo muss es diese Giebelwinkel doch noch aus Bitumenpappe geben.
Ich denke dann werde ich auch die Idee von BI-SE 9 mit den Giebelwinkeln nachbauen, das gefällt mir doch sehr gut.
BI-SE 9 Bist du mit den Winkeln noch zufrieden? Hält das Material den Temperaturen am Kühler stand?
Sind das die Winkel, die du genommen hast? https://www.hornbach.de/p/gutt…70-mm-x-2-25-mm/10715821/
Hi,
ja sieht so ähnlich aus, hatte aber meiner Meinung nach etwas mehr quadratische Kästchen eingepresst, die sieht man da nicht so drauf. Und hat auch weniger gekostet, irgendwas um die 6,- €
Hab mal grad geschaut, der von OBI kommt dem schon eher näher: https://www.obi.de/p/5627658
Aber Du kannst gerne mal zum Fachgespräch mit Kaltschorle rum kommen und Dir die Pappen nach 3 Jahren Gebrauch anschauen.
Ja danke für das Angebot. Fährst du dieses Jahr beim Pfingstcruise mit? Dann könntest du sie mir da auch zeigen.
Ja danke für das Angebot. Fährst du dieses Jahr beim Pfingstcruise mit? Dann könntest du sie mir da auch zeigen.
Nein leider nicht aus verschiedenen Gründen:
Freitags bekommen wir noch neue Fenster
Ab Montag wollen wir ein paar Tage mit dem Bumskontainer weg und danach bei Kult am Turm in Meppen aufschlagen.
Außerdem reizt mich Automuseum Melle grad nicht so und auch die Strecken sind mir etwas kurz, bei 35 km wird der Motor ja nicht mal richtig warm .
Vielleicht beim nächsten Mal wieder.
Alles anzeigenHallo,
die Teile habe ich hier bestellt:
Die 3D-Daten hatte ich selbst erzeugt und wurden mit diesem Verfahren in PA12 (Nylon) gedruckt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kann die Daten gerne hier hochladen. Denke mal da hat VW nichts dagegen?
Die Kosten für die linke und rechte "Pappe" zusammen liegen so ca. ab 168 € meine ich. Wenn man die Teile schneller haben möchte oder auf die Herkunft (Europa, Asien, usw.) Wert legt, kann das auch teurer werden.
Ich habe mich gerade mal dort eingeloggt. Bei einer Abnahme von 10 Satz liegen die Kosten bei 120 €/Satz.
https://craftcloud3d.com/offer…m_campaign=shareable_cart
Lieferzeit ist etwa 1-2 Wochen.
Die Befestigung der rechten Pappe erfolgt wie original. Unten ist eine Nase, die in den Schlitz des vorderen Querträgers eintaucht (evtl. ist dies nicht der Schlitz, den ich hier im Beitrag auf anderen Fotos geshen habe, sondern der benachbarte; hier war aber auch meine originale Pappe eingesteckt worden). Das Einfädeln der Nase muss mit etwas Gefühl vorgenommen werden. Oben am Kühler wird der originale Clip eingesteckt. Ich habe die Pappe so ausgelgt, dass man auch unten am Kühler den Clip in den Kühler stecken kann. Auperdem habe ich die Befestigung des Haubenzugs etwas optimiert.
Die Befestigung erfolgt ebenfalls wie das Original. Unten ist ein Clip, der die Pappe am Querträger in einer Bohrung fixiert. Oben wird die Pappe mit einem Clip am Kühler befestigt. Auch hier habe ich eine Befestigung mit einem zusätzlichen Clip unten am Kühler vorbereitet. Außerdem stützt sich die rechte Pappe mit einem Absatz oben am Blech noch ab.
Wenn sich jemand unsicher ist, ob die Teile passen, kann die Teile evtl. auf einem günstigen Filament-Drucker erzeugen und am Fahrzeug testen.
Langzeiterfahrungen habe ich natürlich nicht. Denke aber das Nylon geeigent sein sollte.
Grüße
Jörg
Hi Jörg,
könntest du bitte die 3d Daten zur Verfügung stellen?
Dankeschön.
Grüße
Tommi
Alles anzeigenHi Jörg,
könntest du bitte die 3d Daten zur Verfügung stellen?
Dankeschön.
Grüße
Tommi
Er war zuletzt vor 4 Jahren im Forum! Ich denke er wird das nicht lesen!
Versuch ihn mal über eine private Nachricht anzuschreiben,er sollte dann eine Mail bekommen sofern er die Funktion nicht deaktiviert hat.