Hydraulikschlauch ersetzen

  • Hallo,


    eine Freundin von mir beklagte sich über ihr hydraulisches Verdeck, das sich nicht mehr öffnen ließ.


    Nach ein bisschen Fehlersuche kamen wir zur Diagnose, dass der Druckschlauch zwischen Pumpe und Zylinder

    defekt ist. Die Ersatzteile sind im Zubehör nicht verfügbar, bei dem Freundlichen direkt kostet er 302,38€.


    Gibt es Alternativen, die bei gleicher Qualität einen günstigeren Preis haben?

    Gerne könnt ihr mir auch Threads posten, ich bin mir sicher, dass darüber schon gesprochen wurde, nur leider

    ergab die Suche bei meinen Suchbegriffen keinerlei aufschlussreiche Antwort.


    Vielen Dank schonmal!


    Markus

  • In der Bucht werden beide Schläuche, wie ich finde, für einen schmalen Taler angeboten.

    TNR kurz = 155 871 793 lang = 155 871 794 . Gib diese TNR mal ein und du wirst schnell fündig. Verbaut ist 2X lang und 2X kurz

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Super! Danke für die Antwort!

    Ich habe in Zwischenzeit auch einen Anbieter gefunden, der sich auf Hydraulik- und Pneumatikbauteile spezialisiert hat, und die Leitungen für Cabrios als Neuteil anbietet.


    Eisenbarth GmbH <klicke hier>


    Bei denen werde ich das Teil bestellen. Ihr bekommt eine Rezension von mir, sobald das Verdeck wieder funktioniert.

  • Okay, es funktioniert alles. Und ich möchte euch für den Bezug von Neuteilen im Hydraulikbereich die Eisenbarth GmbH ans Herz legen!

    Super Service, trotz angekündigten Lieferengpässen nach zwei Tagen hier. Sowohl die Leitung als auch die Anschlüssemacht einen robusten Eindruck.

    Ein Neuteil vom Hydraulikspezialisten für 74,00€!


    Damit ihr euch nicht in die Thematik der Anschlüsse einarbeiten müsst:

    links Hydraulikleitung Typ B/ Typ 6L, länge 1530mm

    rechts Hydraulikleitung Typ B/ Typ 6L, länge 2900mm

  • Den Mist hat eine Freundin von mir auch. Ich hoffe ihr habt das ausgetretene Öl restlos entfernen können!


    Bei der Freundin ist es bis in den Fussraum unter dem Beifahrersitzgeflossen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sowas macht eigentlich jede vernünftige Hydraulikbude. Bei mir hat das Stautmeister in Braunschweig gemacht, Die haben die festen Elemente abgetrennt und neu gebördelt. Jetzt hat der Schlauch auf der einen Seite den originalen Anschluss und auf der anderen einen Anschluss für normales hydraulisches Gewinde. Das heist man kann jeder Zeit einen normalen Hydraulischen Schlauch einbauen. Hat knapp 100€ gekostet (hab damals aber auch zwei paar umbauen lassen). Die neuen hydraulischen Schläuche alleine würden ca. 35€ kosten. Super Alternative. Der Mann vom TÜV war gestern schwer begeistert.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Bei dir waren es aber wohl die Leitungen der Servo wenn sich der Tüv Mensch darüber gefreut hat?!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Stimmt natürlich. Aber die von dem Verdeck haben die auch schon mal für mich neugemacht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Hallöchen…. Entschuldigt bitte die unwissende Frage… die Dinge , die ich bei Eisenbarth bestellen kann, sind einmal komplett oder muss ich das ganze 2x bestellen?

    Steinigt mich bitte nicht für diese Frage… ich versuch mich das erste Mal daran.

    Lieben Dank für eure Hilfe