Suche nach den Stoffen der Innenausstattung ´KA´ - Colortweed ´Schwarzsilber´

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser in diesem informativen Forum und möchte mich zuallererst kurz vorstellen:


    Seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Golf 1 GLI Cabrios in Heliosblau.

    Das gute Stück ist aus September ´86, aus erster Hand und hat wegen seiner originalen 110.000 km einige (wenige) Mängel kosmetischer Natur und (leider etwas mehr) Standschäden davongetragen, weshalb ich es im Moment auf Vordermann bringen lasse (bin selber leider überhaupt kein Schrauber/Bastler).


    Da ich den Originalzustand des Fahrzeugs maximal erhalten möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach den beiden Stoffen der Innenausstattung 'KA' (Colortweed 'Schwarzsilber'), um die Abnutzungserscheinungen der beiden Sportsitze zu beseitigen (die Rückbank ist praktisch unbenutzt).


    Leider verlief meine Internetsuche bisher erfolglos. Auch beim Cabrio Zentrum Osnabrück sowie bei der Sattlerei Artur hatte ich kein Glück.


    Deshalb melde ich mich hier mit meinem Gesuch in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt, die beiden Stoffe oder eventuell gut erhaltene Sitzbezüge zu finden.


    Kennt jemand eine Anlaufstelle oder kann mir mit einem sachdienlichen Hinweis weiterhelfen?


    Vielen Dank für Eure Zeit im Voraus!


    Anbei ein Bild der beiden Stoffe.


    Gruß,

    Ivan



    09/86er Golf 1 Cabrio GLI Heliosblau

  • Hallo,


    vielen Dank, werde die beiden Händler mal anschreiben, ob sie die Stoffe vorrätig haben.


    Werde dann bescheid sagen, was ich für Antworten bekommen habe :)


    Gruß,

    Ivan

    09/86er Golf 1 Cabrio GLI Heliosblau

  • Hallo,


    um einen Zwischenstand zu melden:


    Westtrading haben die Stoffe nicht (mehr), von Döpper steht die endgültige Antwort noch aus, es sieht aber auch dort nicht gut aus :(


    Als letzte Hoffnung zeichnet sich ab, dass ich noch irgendwo Sitzbezüge von einem Golf 2 / Jetta / Scirocco 1 finde, die in einigermaßen gutem Zustand sind und als `Spender` dienen können...


    Also denkt bitte an mich, wenn Ihr irgendwo über solche Bezüge stolpert - ich wäre Euch dankbar :)


    Gruß und vielen Dank für Eure Zeit und Mühen!


    Ivan

    09/86er Golf 1 Cabrio GLI Heliosblau

  • Huch! - hallo Ivan,


    willkommen hier im Forum und schöne Vorstellung!


    Ich hatte das vollkommen übersehen, weil auch Du die

    Vorstellung von Dir und Deinem Auto -leider- gleich mit

    einer Frage/Suche verbunden hast, anstatt das separat

    zu posten....


    Wie auch immer: viel Erfolg bei der Suche (kann leider

    nichts dazu beitragen) und viel Spaß mit Deinem Cabrio.


    Schön, daß Du ihn original lässt. :thumbup:


    Grüße, Nils