Infos über Sportline Automatik Golf Gesucht

  • Hallo zusammen. Mich Beschäftigt eine für mich wichtige Frage zurzeit... und zwar ... gibt es hier jemanden der einen Golf 1 Cabrio Sportline Automatik fährt oder anders gefragt, gab es den überhaupt so zu bestellen? Vielleicht findet sich ja hier die passende Antwort. Habe bisher bei den Verksufsanzeigen vergeblich Ausschau gehalten.

  • In meinem 89er-Cabrio ist eine 3-Gang-Automatik ( 95 PS )und sie funktioniert einwandfrei.


    Das einzige Problem stellte sich bei einer Oldtimerveranstaltung über 2200 Km durch die Pyrenäen ( 60 Pässe in 6 Tagen ) heraus.........2 Personen, ein mittelgrosser Strassenköter und das entsprechende Gepäck, da tat sich der Golf auf einigen steilen Pässen dann aber meist schon recht schwer.

  • Ich habe ja nichts gegen die Automatik gesagt, nur warum die Käufer nur wenig zugeschlagen haben.

    Mein Freund Marc hat auch einen 2H mit Automatik und ist mehr als zufrieden :thumbup:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • hmmm, dabei ist der Aufpreis von +3,5% gar nicht mal sooo hoch.


    ein 190er Diesel aus demselben Jahr hatte bezogen auf eine ähnliche

    UPE einen Aufpreis von 8% - dort allerdings ein 4-Gang-Automat


    wenn ich mich an jene Zeit im Autohaus erinnere, dann war die Automatik

    -anders als heute- damals wirklich noch recht negativ behaftet und nicht

    so der Renner. mag auch an den "nur" 3 Schaltstufen gelegen haben.


    3-Gang-Automatik i.V. mit der Version "Sportline" hat auch vielleicht so 'ne

    Art "psychologische Sperre" verursacht ^^


    Muß allerdings zugeben: ich hatte im Jahr 2005 einen CL mit der Automatik

    und wollte den auch unbedingt so haben, weil -nach meiner damaligen Denke-

    Automatik und Cabrio = entspannt cruisen ja sooooo gut zusammenpaßten.


    Damals wie heute bin ich eines besseren belehrt. Nach meinem Empfinden

    paßt das 5-Gang-Schaltgetriebe schon ganz gut ins Cabby. Nix gegen all die,

    die einen Automatik fahren und damit happy sind. Wie so oft ist es eben

    auch hier wieder Geschmackssache...

  • Übrigens hatte mein 80er Porsche 928 S auch "nur" eine 3-Gang-Automatik von DB, aber halt auch 300 PS, das hat in allen Lagen gereicht.


    Natürlich kein Vergleich zu den heutigen Automaten mit Schaltwippen. Mein Mustang hat 10 Gänge, bei 450 PS, das passt dann für alle Situationen und Fahrmodi. :rolleyes:

  • Mein Mustang hat 10 Gänge, bei 450 PS, das passt dann für alle Situationen und Fahrmodi. :rolleyes:

    Einspruch, Euer Ehren.....


    Sobald die Straße auch nur feucht ist (von nass oder gar REGEN ganz zu schweigen!) stimmt diese Aussage definitiv N I C H T !!!

    Furchtbar bis unfahrbar! (in diesen Momenten vergisst man sogar die Plastiktürgriffe....).


    OK - Espania - da wirds bei DIR wohl weniger feucht sein als in Germania, da könnte das Auto besser passen.....


    Gruß Stefan