Zentralelektrik Stecker & Co

  • Moin in die Runde. Ich finde wir hatten lange nix mehr mit der ZE!


    Ich bin momentan dabei einige Dinge an meiner ZE im Cabrio zu kontrollieren.


    1. Meine Einstiegsbeleuchtung Fahrerseite funzt nicht,Tür auf und es bleibt duster. Beifahrerseite funktioniert.
    2. Kann ich meine Recaros mit 20 A Sicherung an an einen der "P" Kontakte hängen? Der Kabelbaum ist original mit Sicherung. Alternative?
    3. Dann habe ich zwei Stecker übrig mit denen ich nix anfangen kann!

    Das sind die Stecker mit Kabelfarbe und wo sie hingehen




    Der Wagen lief hervorragend. Er hatte mal eine Wegfahrsperre die aber wegen eines Defekts rausgeschmissen wurde. Ein Kollege hatte damals, vor ~11 Jahren, das Auto sicher zum laufen gebracht.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der W/G ist ein zusätzliches Kabel für NSW die bei dir wahrscheinlich nicht verbaut sind.

    R/S ev. für Zubehör was werksseitig verbaut werden kann bei Sonderbestellung (rot/schwarz = Strom bei eingeschalteter Zündung)

    Innenbeleuchtung : bau mal deinen Türkontaktschalter aus, ev. Korossion oder Kabelbruch (braun/weiß)

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Ich danke dir erstmal für die Erklärung.

    Nebelscheinwerfer habe ich keine.


    Kann es sein das der Türkontakt zwei Anschlüsse haben muss? Mein verbauter Kontakt hat nur einen. Korrosion ist keine vorhanden.


    Hast du oder vielleicht auch jemand anderes einen Vorschlag zu den Recaro Sitzen? Wie gesagt ist es ein originaler Kabelbaum mit 20A Sicherung inklu Halterung für die ZE.


    Ich weiß das an der ZE der eine oder andere Stecker für eventuelle Sonderausstattungen ist aber da mir das Talent fehlt einen Schaltplan zu lesen, frage ich lieber nach.


    Wo wir dabei sind ^^

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Von dir

    "Kann es sein das der Türkontakt zwei Anschlüsse haben muss? Mein verbauter Kontakt hat nur einen. Korrosion ist keine vorhanden."

    Bei unseren Cabrios reicht ein Kontakt aus aber ich habe mal gehöhrt das die mit einem Kontakt nicht mehr lieferbar sind.


    Ja die beiden Stecker kannst du zusammen stecken. Kann dir aber leider z.Zt. nicht sagen wofür sie sind. Aber gelb hat etwas mit Licht zu tun und grau/gelb dürfte Nebel sein. Da passiert nix wenn du die beiden verbindest.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Und wieder danke ich dir.


    Ich habe eben mal ein bißchen rum gesucht. Es gab wohl bei den Cabrios mit E Fenstern einen Türkontaktschalter mit zwei Anschlüssen! Es kann natürlich sein das Ich damals den falschen in die Hand genommen und verbaut habe.


    Ich dachte auch erst an einen Kabelbruch, konnte aber nix erkennen was darauf schließen könnte. Ich versuche morgen mein Glück nochmal.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der doppelte Türkontakt ist in der Regel getrennt. D.h. ein Kontakt ist für die Innenbeleuchtung,

    der 2. z.B. für die EFH Schaltung. Die soll nämlich nicht reagieren, wenn die Beifahrertür aufgeht,

    sondern nur mit der Fahrertür. Damit man trotz abgezogen Schlüssel die Fenster noch

    einige Minuten bedienen kann.


    Ich habe meine Recaros an einen Kontakt auf der Rückseite (Dauerplus) angeschlossen, zusätzlich mit

    einer Sicherung. Dafür gibt es spezielle Halter für oberhalb der ZE. Dann noch Masse

    vom Stern hinter der ZE und die beiden Kabel zu beiden Sitzen geführt. Dauerplus deshalb,

    damit ich die Sitze auch ohne Zündung verstellen konnte.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ach ja, ich habe damals den Kabelbaum aus dem Passat genommen. Kostet nur ein Bruchteil des

    Corrado Kabelbaum und hat den Sicherungshalter und die Sitzanschlüsse für beide Sitze.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Danke Michael.

    Einen originalen Kabelbaum mit ZE Halter habe ich, weiß nur nicht von welchem Modell der ursprünglich stammt. Bis jetzt liefen die Sitze über Zündungsplus.


    Wegen dem Türkontakt muss ich morgen mal schauen.


    Will da noch zwei drei Dinge ändern dir mir noch nicht gefallen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Frohe Kund, die Hütte ist mir nicht abgefackelt!


    Wegen dem Türkontakt habe ich mal gesucht, die gibt's ja noch wie Sand am mehr. Ich Depp habe damals nach dem Lackieren einen einfachen Kontakt verbaut und, schlau wie ich bin, die Masse vom Licht und der Fensterheber zusammen gehängt... Dazu habe ich bereits einen Thread im alten Forum von r@bbit gefunden.


    Die Sitze sind nu auch richtig angeschlossen und ich habe mal einen kleinen Kabelbaum vorbereitet der im Mitteltunnel endet. Licht, Zündungsplus, Masse. Wer weiß wofür man's mal brauchen kann.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich bin bei Elektrik ein bißchen vorsichtig aber durch die super Beschreibung von euch beiden und den Unterlagen aus dem Wiki geht es eigentlich.


    Einfach mal das Hirn einschalten, dann wuppt das.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()