Heckklappe und Kennzeichenhalterung

  • Hallo


    ich wollte die nächsten Tage meine Heckklappe ausbauen, da Verdacht auf Rost unter dem Plastikteil. (wenn nicht dann zum sauber machen)

    Frage, wie kriegt man dieses Plastikteil (Kennzeichenhalterung) runter.

    Habe gesehen dass die geklippst sind, aber kann man da ohne Bedenken dran "ziehen" oder gibt es da einen Trick ?


    UNd falls die Plastikdinger sich in Richtung Valhalla verabschieden, gibt es noch Erstaz online bei den bekannten Teilehändler ?


    Danke & Gruss

    Steve

    Yoda: Dark the other side is ...

    Obi-Wan: Shut up and eat your toast

  • Evets

    Hat den Titel des Themas von „Heckklappe“ zu „Heckklappe und Kennzeichenhalterung“ geändert.
  • Moin. die Clips kann man am besten durch die Öffnungen/ Abdeckung von der anderen Seite Lösen. Normalerweise gehen die nicht kaputt. Gibt aber auch Ersatz. Löcher dann auf Rost checken. Manchmal haben aber irgendwelche Deppen auch noch zusätzlich in die Heckklappe Schrauben geschraubt. Das ist dann ziemlich ärgerlich, denn dann hat sie definitiv Rost. Mit der Lampe dann auch von innen in die Heckklappe leuchten. Dann sieht man sehr gut, ob das Wachs in allen Ritzen ist oder "geschlampt" wurde und Rost in der Falz entstanden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Rost an der Heckklappe unter dem Plastik ist eher ungewöhnlich ... betroffen sind eigentlich immer die Ecken.... wenn da in der Produktion zu wenig Wachs hin kam .


    Die Clipse haben einen Kern, diesen muss man nach innen durch stoßen .... mit etwas Glück kann man die Stifte auf der Innenseite auffangen und so wieder verwenden. Die Clipse sind Spreizdübel, ohne den Stift darin lassen sie sich einfach entfernen . Sind 6 Stück .

    Zusätzlich ist das Plasteteil links und rechts geklebt .... also vorsichtig ziehen oder drunter hebeln damit sich das löst.


    Für die Clipse gibts bessere Alternativen , die hatten wir hier auch schon mal als Thema .......


    z.B. passt so etwas hier : und lässt sich wiederverwendbar lösen :


    https://www.ebay.de/itm/50Stuc…d0b714952ab60e08ef09199d2


    https://www.ebay.de/itm/10x-UN…dee99c:g:inMAAOSwzVBZ-dt5

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........