9x16 Machbar? Tüv

  • Hallo,

    das Golf 1 Cabrio gibt es ab Werk in zwei Varianten. Bis 1991/1992 mit Kotflügelkanten, die bei breiteren Reifen gebördelt werden müssen, ab 1992 sind die Kanten ab Werk entfernt und die Bleche (Innenradhaus/Radlaufblech) anders verschweißt. Dazu sind die Verbreitungen entsprechend bearbeitet.

    Außerdem sind die Karosserien ab Werk so unterschiedlich gefertigt, dass man bei Rad/Reifen-Kombinationen die grenzwertig sind, nicht davon ausgehen kann, dass das was bei einem Cabrio passt, beim anderen auch passt.


    Es hilft also nur selbst ausprobieren.

    Ich hole das Thema nochmal hoch,?da ich mir auch die BBS RS 764 zulegen möchte. Was für eine Reifengröße fährst Du den auf den Felgen? 195/40 oder 195/45? Musstest Du an den Radhäusern was machen?

    Hättest Du mal ein paar Bilder für mich?

    Ich weiß Fragen über Fragen :sh78:

  • Danke Dir, dass hilft mir erstmal weiter. Ich würde auch einen 45 Querschnitt nehmen. Es gibt einfach mehr Reifen Auswahl und der Fahrkomfort sollte auch erhalten bleiben. Ich würde nur den Stern in Gold machen. Steht aber Top da dein Wägelchen.

  • Ich kann nach fast 14 Jahren 40er Querschnitt sagen,nie wieder.


    Vom Komfort mal abgesehen fährt sich das Auto um Welten besser und man kann auch mal sportlicher fahren. Bei den 40er hatte ich immer ein ungutes Gefühl zb eine Kurve mal fixer zu nehmen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo ich bin neu hier und auf der suche nach einen der die lenso bsx eingetragen hat in den Massen 195/40/16 und in 215/35/16 7.5 und 9x16 kann mir vielleicht einer helfen für den tüv mfg Mario