das Schaumstoffpolster von der Lehne ist ein Teil, zu welchem auch die Polster der Seitenwangen gehören.
Beiträge von golf-open-fan
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Hallo Richy,
den grauen Draht mit den umgebogenen Enden solltest du nicht abschneiden. Der bleibt so.
Abschneiden oder besser aufbiegen musst du die „Schweinekrampen“ ((Polsterklammern). Für die spätere Montage benötigst du sie wieder.
Für die spätere Montage benötigest du eine Polstererzange:
Die Montage geht notfalls auch mit einer Flachzange - aber sehr fummelig!
Der graue Draht steckt in einer Stofflasche am Bezug. Den kannst du durch hin- und herschieben aushaken.
Die Kunsstoff-Führungen für die Kopfstützen entferne ich immer mit einem 13er Steckschlüssel über allen 4 Laschen und leichten Hammerschlägen. Die Hülsen können dann mit leichten Drehbewegungen herausgezogen werden. Aber Achtung: Die Laschen brechen leicht ab!
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Wenn das mechanische Verdeck eingerastet und die Persenning drüber ist, signalisiert mir das eindeutig, dass es offen ist.
Geschlossen ist es, wenn beide Verdeckhaken am Scheibenrahmen eingehakt und geschlossen sind.
Natürlich wäre eine große und auffällige Kontrollleuchte HILFREICH!😂😃
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Und welchen Sinn sol das haben?
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Das mit dem Türkontaktschalter oder auch einem (etwas anfälligerem) Microschalter wäre eine gute Idee!
Ist aber entbehrlich, da eine Zwangsabschaltung bereits dann gegeben ist, wenn die (richtige) Persenning aufgezogen ist und auch die Druckknöpfe der Persenning auf der Verkleidung der Mechanik neben der Rückbank aufgedrückt sind.
In montierten der Persenning ist eine Leitung, welche die Verdeck-Elektrik abgeschaltet wird.
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Hallo Marc,
gratuliere zum gelungenen Motorumbau. Du wirst laaangsaaam zum Spezi!
Weiter so!
Mit freundlichen Grüßen
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Nach 1,5 Jahren schon gesprengt
Glaubst Du wirklich an '26?
Denke mal da wird erst ngefangen.
Wie' s geht haben uns die Italiener vorgemacht.

Allerdings waren die Italienischen Brückenbauer in Genua nicht schnell genug, die Autobahnbrücke vor dem Einsturz rechtzeitig zu sperren. Oder gar sicherer zu bauen (Baupfusch!)
Bei der jetzt gesprengten Ramedetalbrücke ist das nicht passiert!
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Ich würde das Cabrio probefahren und dabei einen Gebrauchrwagencheck beim TÜV oder Dekra durchführen lassen.
Wenn du es gekauft haben solltest, fahr es erst einmal eine Saison, bevor du etwas an dem Fahrzeug änderst. Vielleicht gefällt dir ja nach einer Weile auch das Design der rot-schwarzen Sitze.
Irgendwie hat das etwas besonderes!
Viel Freude beim kommenden Cabrio-Sommer!
Mit freundlichen Grüßen
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Hoffentlich hast du dir das Steuergerät nicht abgeschossen.
Nicht noch eine Hiobsbotschaft!
Ich hoffe, Sharkys Befürchtung bewahrheitet sich nicht!!!!
Motor- und Gerriebeauabau zum ersten Mal, und dann noch allein verdient allen Respekt!!!
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Wir haben hier keine „Klugscheisser“, sondern gelegentlich „Spaßvögel“!
Und Humor lockert bierernste Diskussionen auf!
Weiter so!
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Die gelbe Fernlichtkontrolle gab es m. W. bis BJ 1983/84. Danach kam die blaue. Das war aber keine LED, sondern eine kleine Birne mit einer blauen Kappe.
Anstelle der gelben LED konnte man auch die blaue einbauen, wenn man den Widerstand auf der Folie gegeg einen mit 100 Ohm ersetzte.
Heute gibt es blaue LEDs, die können problemlos gegen die gelben getauscht werden.
Ich habe meist 101 Ohm (braun/schwarz/braun) genommen.
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ich habe den US-Knieschutz bei meinem US-Cabrio seinerzeit (1997), als ich es gekauft hatte, teuer verkauft und stattdessen den ältern eingebaut. Der neuere US-Knieschutz erringerte den Fußraum auf der Beifahrerseite. Die Schalter für die elektrischen Fensterheber habe ich ins Armaturenbrett links neben den Aschenbecher mit der Schalteraufnahme vom Corrado eingebaut.
Zum Rückrüsten auf den originalen Zustand habe ich zwar wieder einen baugleichen Knieschutz liegen, aber ich lasse es jetzt so. Der Knieschutz frisst ja kein Brot.

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Wie? Da muessen doch die Schrauben geloest werden und wegen des Knieschutzes kommt man da nicht ran....
Das stimmt, der US-Knieschutz ist breiter. Hab‘ schon lange keinen mehr montiert oder demontiert. Es kann also sein, dass der die Schrauben verdeckt.
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Auf die Idee, oben durch die Luftdüsen zu schrauben bin ich noch nie gekommen.... passt da ne Hand durch ??

Mit meinen Händen klappt das prima. Und ich habe normal große Hände.
Ebenso löse ich die Stecker vom Lichtschalter und der Bremskontrollleuchte.
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Hallo Kay,
einen Trick gibt es leider nicht. Zuerst muss die Mittelkonsole abgeschraubt werden. Erst dann kannst du an den Ausbau des Knieschutzes gehen.
Es erleichtert dir, diesen auszubauen, wenn du die seitlichen Lüftungsdüsen ausbaust, dann kannst du von oben durchgreifen und die Ratsche an der kurzen Verlängerung halten, während du sie mit der zweiten Hand betätogst, um die 4 Schrauben und Muttern an der A-Säule zu lösen.
Bei dem dicken US-Knieschutz solltest du zuerst die Fensterheberschalter von den Kabeln trennen. Die Verkabelung von dem Zigarettenanzünder und der Aschenbecherbeleuchtung am besten auch vorher abbauen.
Die Lenkschlossverkleidung kannst du auch ohne den Ausbau des Knieschutzes abbekommen.
Mit freundlichen Grüßen
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glaub ich kann das mit beiden Varianten vergessen… habe heute mal geschafft meine Scheune, wo das cabrio rein sollte zu messen…diese ist nur 3,5x3,5m groß…nen 3er ist ja schon 4,08m

Da hilt nur anbauen! Oder halt ein Smart Cabrio!
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Hallo Hendrik!
Wirst du die neuen Trommeln und Bremsträgerbleche noch pulvern oder lackieren?
Mit freundlichen Grüßen
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Eigentlich sollte der Verkäufer das Radio zurücknehmen! Wenn er die Funktionfähigkeit in seinem Angebot beschrieben hat! Er haftet für seine (korrekte) Beschreibung!
Aber vermutlich hat er die Rücknahme als „Privatverkäufer“ ausgeschlossen.
Ansonsten ist das Gamma4 ein gutes Gerät. Evtl ist ja nur ein Riemen defekt; und du findest jemanden, der ihn ersetzen kann.