Beiträge von golf-open-fan

    Hallo Richy,

    den grauen Draht mit den umgebogenen Enden solltest du nicht abschneiden. Der bleibt so.

    Abschneiden oder besser aufbiegen musst du die „Schweinekrampen“ ((Polsterklammern). Für die spätere Montage benötigst du sie wieder.


    Für die spätere Montage benötigest du eine Polstererzange:


    Die Montage geht notfalls auch mit einer Flachzange - aber sehr fummelig!


    Der graue Draht steckt in einer Stofflasche am Bezug. Den kannst du durch hin- und herschieben aushaken.


    Die Kunsstoff-Führungen für die Kopfstützen entferne ich immer mit einem 13er Steckschlüssel über allen 4 Laschen und leichten Hammerschlägen. Die Hülsen können dann mit leichten Drehbewegungen herausgezogen werden. Aber Achtung: Die Laschen brechen leicht ab!

    Das mit dem Türkontaktschalter oder auch einem (etwas anfälligerem) Microschalter wäre eine gute Idee!

    Ist aber entbehrlich, da eine Zwangsabschaltung bereits dann gegeben ist, wenn die (richtige) Persenning aufgezogen ist und auch die Druckknöpfe der Persenning auf der Verkleidung der Mechanik neben der Rückbank aufgedrückt sind.


    In montierten der Persenning ist eine Leitung, welche die Verdeck-Elektrik abgeschaltet wird.

    Allerdings waren die Italienischen Brückenbauer in Genua nicht schnell genug, die Autobahnbrücke vor dem Einsturz rechtzeitig zu sperren. Oder gar sicherer zu bauen (Baupfusch!)


    Bei der jetzt gesprengten Ramedetalbrücke ist das nicht passiert!

    Jogie

    Ich würde das Cabrio probefahren und dabei einen Gebrauchrwagencheck beim TÜV oder Dekra durchführen lassen.


    Wenn du es gekauft haben solltest, fahr es erst einmal eine Saison, bevor du etwas an dem Fahrzeug änderst. Vielleicht gefällt dir ja nach einer Weile auch das Design der rot-schwarzen Sitze.


    Irgendwie hat das etwas besonderes!


    Viel Freude beim kommenden Cabrio-Sommer!


    Mit freundlichen Grüßen

    Die gelbe Fernlichtkontrolle gab es m. W. bis BJ 1983/84. Danach kam die blaue. Das war aber keine LED, sondern eine kleine Birne mit einer blauen Kappe.


    Anstelle der gelben LED konnte man auch die blaue einbauen, wenn man den Widerstand auf der Folie gegeg einen mit 100 Ohm ersetzte.


    Heute gibt es blaue LEDs, die können problemlos gegen die gelben getauscht werden.


    Ich habe meist 101 Ohm (braun/schwarz/braun) genommen.

    ich habe den US-Knieschutz bei meinem US-Cabrio seinerzeit (1997), als ich es gekauft hatte, teuer verkauft und stattdessen den ältern eingebaut. Der neuere US-Knieschutz erringerte den Fußraum auf der Beifahrerseite. Die Schalter für die elektrischen Fensterheber habe ich ins Armaturenbrett links neben den Aschenbecher mit der Schalteraufnahme vom Corrado eingebaut.


    Zum Rückrüsten auf den originalen Zustand habe ich zwar wieder einen baugleichen Knieschutz liegen, aber ich lasse es jetzt so. Der Knieschutz frisst ja kein Brot. :)

    Hallo Kay,

    einen Trick gibt es leider nicht. Zuerst muss die Mittelkonsole abgeschraubt werden. Erst dann kannst du an den Ausbau des Knieschutzes gehen.

    Es erleichtert dir, diesen auszubauen, wenn du die seitlichen Lüftungsdüsen ausbaust, dann kannst du von oben durchgreifen und die Ratsche an der kurzen Verlängerung halten, während du sie mit der zweiten Hand betätogst, um die 4 Schrauben und Muttern an der A-Säule zu lösen.


    Bei dem dicken US-Knieschutz solltest du zuerst die Fensterheberschalter von den Kabeln trennen. Die Verkabelung von dem Zigarettenanzünder und der Aschenbecherbeleuchtung am besten auch vorher abbauen.


    Die Lenkschlossverkleidung kannst du auch ohne den Ausbau des Knieschutzes abbekommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Julian92

    Eigentlich sollte der Verkäufer das Radio zurücknehmen! Wenn er die Funktionfähigkeit in seinem Angebot beschrieben hat! Er haftet für seine (korrekte) Beschreibung!


    Aber vermutlich hat er die Rücknahme als „Privatverkäufer“ ausgeschlossen.


    Ansonsten ist das Gamma4 ein gutes Gerät. Evtl ist ja nur ein Riemen defekt; und du findest jemanden, der ihn ersetzen kann.