Richtig! Kein Erdbeerkörbchen, sondern eine Limousine!
Erkannte Fehler:
Vorne eine schwarze Radlaufverbreiterung vom GTI; hinten weder ein erkennbarer ausgestellter Radlauf noch eine schwarze Verbreiterung.
Aber es gibt noch mehr Fehler!
Richtig! Kein Erdbeerkörbchen, sondern eine Limousine!
Erkannte Fehler:
Vorne eine schwarze Radlaufverbreiterung vom GTI; hinten weder ein erkennbarer ausgestellter Radlauf noch eine schwarze Verbreiterung.
Aber es gibt noch mehr Fehler!
Young- und Oldtimer stehen hoch im Kurs. Viele schrauben gerne am eigenen Klassiker herum. Doch die Gefahr von Billigkomponenten und minderwertigen Ersatzteilen wird zum Problem - und die Hersteller müssen mehr tun, um „Oldies“ fit für die Zukunft zu machen.
Das betrifft auch unsere geliebten Golf Cabrios.
In diesem Beitrag ist ein Link zum Golf 1 Treffen:
In der Computerdarstellung finden sich etliche Fehler! Welche?
Wer findet sie?
Bei mir kommt nur Wasser rein
Wie war die Reklame:
„An mein Gesicht kommt nur Wasser und CD!“
stef,
behalt auf jeden Fall das Unfallfahrzeug. Du kannst sicherlich viele Teile weiter verwenden. Besonders, wenn die vom Ersatzfahrzeug nicht mehr so gut sind.
Ich drücke dir die Daumen, dass su eine gute Basis findest.
Dass du dir den Restwert beim Schadensersatz anrechnen lassen musst, ist klar.
soweit mir bekannt, haben die Türbrüstungen vom Werk34 optisch eine etwas andere Struktur.
Den Abbau habe ich immer mit einem Holzspatel oder auch mit den Fingern vorgenommen, und zwar habe ich die Türbrüstungen von unten her zu den Fensterscheiben hin abgehoben.
Zum Einbau kannst du Himmelkleber oder doppelseitiges Klebeband verwenden. Bei VW gibt es besonders dünnes unter der Bezeichnung AKL … Das wird auch für die Folien unter den Türpappen verwendet.
Wichtig ist, dass die Türbrüstungen unter den Fensterdichungen sitzen, auch unter der vom Dreiecksfenster!
Ich hoffe, das reicht zum erfolgreichen Einbauen!
Mit freundlichen Grüßen
Du meinst bestimmt die Fensterbrüstungen, das sind die Polster oberhalb der Türpappen.
Leider bekommen die altersbedingt Risse. Neu gibt’s die nicht mehr und gebrauch werden intakte Türbrüstungen hoch gehandelt.
Zum Abbauen musst du die Türoappen und die innere Fensterschachtdichtungen abbauen. In der Regel sind die Fensterbrüstungen geklebt und lassen sich mehr oder weniger leicht abbauen. Meistens bleiben Klebereste und Teile der Schaumstoffpolsterung hängen, die aber verhältnismäßig leicht zu entfernen sind.
Wenn du keinen geeigneten Ersatz finden solltest, kannst du die Fensterbrüstung auch sichtbar lassen, sie sind ja - zumindest im Original - in Wagenfarbe lackiert.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das ist sehr bedauerlich!
Hoffentlich ist die Verursachung bald geklärt und seinen Schaden zahlt die gegnerische Versicherung!
Das Gutachten wird sehr hilfreich sein!
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen
Da hat sich aber der TÜV-ler große Mühe gegeben, das Kennzeichen zu schonen!🤩☹️
Vielleicht sollte man die Kühlwassertemperatur einfach mit einer
berührungslosen Temperaturpistole überprüfen und den gemessenen Wert mit der Anzeige vergleichen.
Habe bei Eb** eine Box für den Kupplungsträger (Fahhradträger) von VW im Angebot (statt 849,90 € jetzt füt 499,90 €) gefunden:
| Gottfried Schultz Onlineshop
Dürfte ideal für Urlaubsreisen mit dem Cabrio (G1C, G3/4C) sein, wenn man schon eine AHK und einen Fahrradträger hat. Dann bleibt die Rückbank frei für mitreisende Personen/Kinder, etc.
schönes Cabrio! Hast auch insgesamt viel Herzblut reingesteckt, wenn ich nur sehe, wie du das Armaturenbrett instandgesetzt hast!
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
Und noch mehr:
Hallo, ich wünsche euch allen gutes Wetter eine schöne Ausfahrt und natürlich auch tolles Eis, Cappuccino, Latte Macchiato oder was sonst noch so dazugehört, nette Gespräche, Fachsimpeln etc. Bringt Udo nicht gleich wieder Arbeit mit.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
Jetzt weiß ich endlich, wofür das Relais Nr. 82 [EtNr. 030906069] ist = Leerlaufstabilisierung!
Typ 53 Danke!
Dafür sollte sie doch auch sein. Oder?
Ha, aber nur beim Polo. Beim Golf war sie immer eine separate Leuchte unter dem Lichtschalter.