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Aber nur was den Stil betrifft!
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@sharky👍👍👍
vielleicht solltest du die Diskussion über Versicherung beim H-Kennzeichen in die Rubrik H-Kennzeichen verschrieben!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Rudi,
am Besten braucht man zwei Personen, um die Frontscheibe auszubauen.
Eigentlich geht das einfach; man muss mit den Fingern oder einem Kunsstoffkeil die obere Kante der Gummidichtung abheben und dabei leicht von innen gegen die Frontscheibe drücken. Das mache ich mit den Füßen (ohne Schuhe!). Dabei fängt man oben in einer der Ecken an und arbeitet sich langsam weiter. Danach kommen die Seiten an der A-Säule dran.
Aber Vorsichtig, denn die Verbundglasscheibe ist gegen Verspannung sehr empfindlich.
Außen sollte die zweite Person aufpassen, dass die Scheibe nicht wegfällt.
PS. Sollte die Dichtung noch Top sein, würde ich sie immer wieder einbauen. Ersatz, der wirklich passt, ist kaum zu beschaffen!!! Lieber die Scheibe opfern!
Die Versicherungsaussage ist nicht richtig, fahre seit 15 Jahren mit Oldtimer Versicherung 7000km im Jahr , ohne Gutachten 2. Fahrzeug muss vorhanden sein, Prozente bleiben immer gleich ...H -Kennzeichen finde ich gut , wenn man Original fährt ... Tipp : Vor H alle KLR`s ausbauen und austragen lassen ... sind eh alle defekt...
Ich habe in meinem Classicline auch den TWINTEC Kaltlaufregler seit gut 10 Jahren verbaut. Der macht keine Probleme; die AU alle 2 Jahre schaffe ich immer ohne Schwierigkeiten.
Steuerlich liege ich bei 121€/Jahr. H-Kennzeichen macht daher keinen Sinn, ausser aus (politischer) Vorsorge! Man weiß ja nie!!!
Noch 5.000m und du machst Reinhold Messner Konkurrenz!
Hallo Steelofswabian
jein! Die Sitzfläche von der Golf 1 Limousine dürfte pasen. Aber die Lehne ist zu breit. Wenn du aber eine komplette Rückbank von der 2-türigen Limousine ergattern kannst, könnte man die Bezüge auf die Gestelle und Polster vom Cabrio umarbeiten. Die Rückbank hat nämlich keine Einzelsitze.
Von Golf 2 passt nichts.
mfg
Hallo Florenz,
da hilft nur, die Türverkleidung wieder abzunehmen und zu kontrollieren, ob das Blech, in welchem die Klammer für den gezackten Zapfen der Armlehne sitzt, vernünftig im Blech der Tür sitzt, noch vernünftigen Halt hat.
In der Regel hält das Blech aber die Klammer.
Ich drehe die Armlehne nur beim Lösen um 90 grad. Beim Einbau kann man das, muss aber nicht. Normalerweise klopfe ich mit der Hand auf die Armlehne und der Zapfen rutscht über die Zähne in die Klammer. Dann prüfe ich, ob der Zapfen vollständig eingerastet ist.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
PHÖNIX hat es schon mal geschafft, einen Cabriotankdeckel auf den Zündschlüssel vom G1C umzubauen. Allerdings hart er dafür einen gefunden, wo das Profil des Schließzylinders (zufällig) passte. Dann konnte er die Schließplättchen entsprechend stecken.
Grundsätzlich ist es auch möglich, einen Schließzylinder vom Zündschloss einzustellen, wenn man erstens den alten zerlegen kann und zweitens baugleiche andere hat, um alle Teile nachher passend zusammenzubauen.
Habe ich auch schon einmal hinbekommen; dafür musste ich bei einem das Gehäuse aufschneiden. War recht aufwändig.
Aufgeladen sieht der Unfallschaden noch schlimmer aus als auf den ersten Bildern. Schön, dass sich jemand gefunden hat, der das Sportline Cabrio wieder aufbauen will - und kann.
ich binn mal gespannt, was es denn nun werden wird. Hoffentlich doch ein G1C und du stef bleibst uns treu!
mfg
Und Mopedle kann auch eine Goldwing oder eine Harley sein.
Hallo Clemens.
Ich kann Schließzylinder auf deinen Schlüssel passend ändern.
Machst du das auch bei dem Zündschloss?
Moin tbb96,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier bim Forum! Wir freuen uns immer über Neuzugänge hier im Forum; noch mehr jedoch, wenn du ein wenig über Dich und dein Cabrio preisgibst!
Zu deiner Frage: Normalerweise hat die Mittelkonsole kein weiteres Ablagefach; da hat wohl der Vorbesitzer anstelle der Aufnahmen für drei 52mm Rundinstrumente einen Ausschnitt für entweder die Ablage aus dem Golf 1 (wie Lucky schreibt) oder für ein Autoradio ausgesägt.
Wenn nicht zu viel ausgeschnitten ist, passt da beides.
MfG
vielleicht versuchst du mal mit einem berührungslosen Temperatursensor und misst die Kühlwassertemperatur am oberen Wasserschlauch.
Allerdings bezweifele ich, dass die Wassertemperatur so hoch ist.
In der MFA wird übrigens nicht die Wassertemperatur gemessen, sondern die Öltemperatur. Der Sensor dafür sitzt am Ölfilterflnsch. Das entsprechende Kabel ist grün/schwarz.
Die Anzeige für die Wassertemperatur ist oben mittig in der Tachoeinheit. Da du ja bei deinem Japangolf eine Klimaanlage hast, kannst du, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird, mit deren Lüfteransteuerung die Wassertemperatur im Stadtverkehr oder auch bei einem Stau etwas absenken, da bei eingeschalteter Klimaanlage der Lüfter ständig mitläuft.
Das st richtig! Der Platz, wo das Relais dür den Lichtsummer eingesteckt wird, ist bei dir durch das Relais „15“ belegt.
Theoretisch kann man es auch mit einem Relaissockel oben auf der ZE anbringen; dann muss es aber komplett neu angeschlossen werden.
Leider kann ich mit der Beschaltung nich aushelfen; hier im Forum dürfte dir bestimmt jemand aushelfen können, der das Schaltbild kennt.
Passten die Werte zwischen MFA und Rundinstrument überein?
Da sind nur etwa 1-2 Grad C Differenz, die die MFA mehr anzeigt.
Bei meinem Cabrio hatte ich auch den Eindruck, dass der Krümmer einen Riss haben könnte. Nach dem Start „plätschte“ es für einen Moment; beim Fahren war es dann weg. Schließlich war der Übeltäter eine Undichigkeit an der Dichtung. Nach dem Tausch war das Geräusch dann weg.
Hallo Miki,
ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Einen schönen weissen Kurt nennst du dein Eigen! Gefällt mir sehr gut!
Mit freundlichen Grüßen