Bei uns steht leider schon ein anderer Termin im Kalender, aber vielleicht kann ich den noch verlegen.
Das würde mich freuen!
Bei uns steht leider schon ein anderer Termin im Kalender, aber vielleicht kann ich den noch verlegen.
Das würde mich freuen!
PHÖNIX Bier ist alle, jetzt ernähre ich mich nur von Wasser &Brot
Gefängniskost ist besser!
Alles anzeigenErnsthaft?
Lässt sich evtl drüber reden.
Ich will den nicht mehr.
Da kommt mir ähnlich Stef, auch noch ein e30 in den Sinn.
Aber, aber! Wer wird uns denn untreu werden!
In den nächsten Tagen geht's los und ich werde mal eine geeignete Route für unsere Ausfahrt erkunden. Das Ziel wird - wie auch schon im letzten Jahr - der Grüne Jäger in Lingen am Dortmund-Ems-Kanal sein. Der Tisch ist schon reserviert!
Vorläufige Teilnehmer werden sein:
PHÖNIX - Udo und Ewa
golf-open-fan - Hartmuth und Linda
Lucky - Evelyn und Michael
Samson450 - Markus (spontan alleine)
Dass ich mich heute mit gleissy in Blumberg getroffen habe. Wir haben uns ausführlich und nett unterhalten!
Ein schöner Nachmittag bei gutem Cabriowetter!
Die Frage stellt sich insbesondere bei den alten Kennzeichen, die heute nicht mehr abgestempelt werden, seitdem es die Euro-Kennzeichen gibt.
Da selbst die Buchstaben und Zahlen auszubessern oder nachzumalen, problematisch ist, gibt es aber die Möglichkeit, die Schilder beim Schilderdienst neu einfärben zu lassen. Das klappt aber nur, wenn die Kennzeichen noch verbogen oder verbeult sind.
Ich hatte das vor ein paar Jahren bei unserem Schilderdienst machen lassen - gegen ein kleines Trinkgeld in die Spardose. So konnte ich mein altes Kennzeichen behalten.
Habe dieser Tage ein nützliches Gimmick für Cabrios (und andere Autos) entdeckt, die es ermöglichen, mehr Gepäck auf eine Reise zu nehmen.
Oder auch mit VW-Logo:
Hast Du da irgend ein Beleg oder so dazu?
Leider nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Jörg Dilge davon Kenntnis hat.
soweit mir -vom Hören-Sagen - bekannt, hat Karmann einzelne Golf 1 Cabrios auch mit dem 16V Motor gebaut; eines davon für die Frau Karmann und das sogar mit dem Automatikgetriebe vom Corrado. Allerdings soll das Automatikgetriebe immer wieder Ärger gemacht haben.
Das war für mich vor 30 Jahren die Anregung, mein blaues US Cabrio auf 16V umzubauen.
Gruß
Hallo stef
Gestern habe ich in Titisee einen schicken Alpha Spider gesehen. Der ist schon etwas besonderes.
Ich befürchte nur, die Karosserie und die Technik sind nicht so wartungsarm, wie ein Golf 1Cabrio - und am besten brauchst du auch eine gute Alpha Werkstatt ganz in der Nähe und die entsprechende Ersatzteilversorgung.
Den Ölkühlerflansch gibt es auch für den alten Anschluss mit drei Schrauben. Ich habe bei Kleinanzeigen zwei für kleines Geld im letzten Jahr erworben. Aber es braucht einen langen Atem.
Der abgebildete Flansch ist aber ohne die Anschlüsse für den Ölkühler! Es ist ein normaler Ölfilterflansch!
Um daran einen Ölkühler anzuschließen, würde man einen solchen Adapter benötigen:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
P.s.: die Versicherung hat bezahlt
Gruß Stef
Hoffentlich den vollen Wiederbeschaffungswert!
...oder den originalen VW Ölkühlerbausatz vom 1er GTI verbauen.
Das passt dann auch wunderbar mit den Luftleitpappen und die "Originalfreaks" sind auch glücklich !
Allerdings passt der Ölfilterflansch vom cGolf 1 GTI nicht unbedingt an die neueren Motoren.
Abgesehen davon lassennsich die Verkäufer den oft vergoldeten.
Du solltest die Kontakte beim ausgebauten by Wischerhebel mal mit einem Glasfaserstift oder 400er Schleifpapier säubern. Dann geht vermutlich wieder alles.
Der Preis ist für die geringe Laufleistung okay. Allerdings ist es ein Vergasermodell. Das käme für mich nicht infrage.
Um die Öltemperatur dauerhaft zu senken, kannst du auch einen extra Ölkühler verbauen.
Das hatte ich auch bei meinem 1980er GLI mit dem EG Motor.
Hab hier jetzt auch ein 36er rumliegen, was nicht passt.
Hat zufällig noch jemand ein 292er zu viel rumliegen?
Das Relais 36 ist ebenfalls ein Lichtwarnsummer; das passt allerdings nicht in die Zentralelektrik des G1C.
Es besteht aber die Möglichkeit, es mit einem entsprechendem Sockel (Relaisträger) oben auf der ZE zu befestigen und entsprechend zu verkabeln. Leider habe ich den passenden Schaltplan nicht zur Hand, aber den zu finden sollte kein Problem darstellen.
Vielleicht kann ja einer aus dem Forum die Beschaltung liefern.
Egal, ob man nun die Steuervergünstigung über einen KLR hat, oder das H-Kennzeichen, sehe ich es als wichtig an, ein aktuelles Wertgutachten für unsere Cabrios zu haben! Im Falle eines Unfalls, Brandschadens oder Diebstahls hat man dann die Chance vom Unfallgegner und seiner Versicherung oder der Kaskoversicherung oder Teilkasko den Schaden erstattet zu bekommen.