Und wie hält das Gebilde in der Konsole wenn die Nuppsis fehlen?
Die Zusatzinstrumente haben Befestigungsbügel, die mit zwei Muttern am Instrument angeschraubt werden.
Und wie hält das Gebilde in der Konsole wenn die Nuppsis fehlen?
Die Zusatzinstrumente haben Befestigungsbügel, die mit zwei Muttern am Instrument angeschraubt werden.
Habe heute für die drei VDO-Rundinstrumente in die Blende aus der Abdeckung der Mittelkonsole 171863267A drei VC Löcher geschnitten, in welche die Anzeigen passen.
Das ist besonders von Vorteil, wenn es sich um eine Mittelkonsole handelt, in welche ab Werk die Schalter für sie elektrischen Fensterheber eingebaut waren. Bei der ist nämlich ein Stück zwischen den runden Löchern für die Anzeigen ausgeschnitten.
Einbaufertig!
Alles anzeigenTja, schön hätte es sein können...extra den original Geber gekauft mit 0-5 bar und 0,25 WK, aber lässt sich nicht komplett reindrehen. Kommt dann ein Widerstand. Das Gewinde ist deutlich länger als von dem anderen Gebern...
Das Gewinde sieht leicht zylinderförmig aus
Hallo Richy83,
der VDO-Geber hat ein komisches Gewinde, das dichtet beim Reindrehen ab und muss nicht bis zum Anschlag reingedreht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Es sind immer nur 2 schuld in der Prüfung. Der Fahrlehrer oder der Prüfer. Die Schüler sind nie schuld. 😁
Aber du hast deinem Fahrschüler beigebracht, die Vorfahrtregeln zu beachten!?!
Eben gerade habe ich das Cabrio wieder abgeholt.
Der Motor hat jetzt vollsynthetisches Öl 5W40 bekommen, bisher hatte ich teilsynthetisches Öl (10W40).
Es läuft prima, und die Motortemperatur bleibt etwas weiter unten, d.h. anstelle von 110 Grad C. bleibt das Öl jetzt so bei 95 Grad C.
Ich hatte ja vor ein paar Tagen festgestellt, dass bei meinem Classicline beim Starten die Ölkontrollleuchte leuchtet und der Öldruckmesser keinen Öldruck anzeigt.
Daraufhin habe ich es zur Werkstatt meines Vertrauens abholen lassen.
Der Motor machte keine ungewöhnlichen Geräusche; es war wohl noch genügend Schmierung vorhanden, sodass kein Lagerschaden entstanden ist.
Dort wurde eine Ölspülung durchgeführt. Jetzt ist der Öldruck wieder da. Mit dem Fahrzeug habe ich heute bei mittlerer Drehzahl ca. 170 km abgespult und es wieder zur Werkstatt gebracht, wo es morgen einen Ölwechsel bekommen wird. Dann kann ich es wieder bekommen!
Schön wäre es, wenn es als Nebenschlüssel für den Tankdeckel einen solchen Schlüssel gäbe! Ich habe verschiedene Rohlinge von VW. Leider passt keiner vom Profil her.
Die einzige Möglichkeit wäre, den Schlüsselkopf abzusägen und dann an den vom Tankschloss anzulöten (Hartlöten).
Aber das muss man können!
Hallo Achim,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass du das weiße Cabrio behalten hast!!!
Ich vermute, dass das Cabrio fast 40 Jahre auf dem „Buckel“ hat. Den Bezügen nach, dürfte es ein „Quartett“ ist.
Da es einen Mengenteiler hat, dürfte es einen 1,8 l Motor mit 112PS oder einen 95PS Motor mit KAT haben.
Grüße nach Nordhessen!
Mit freundlichen Grüßen
am Besten, du gehst zu einem gut sortierten Schlüsseldienst und lässt dir einen passenden Schlüssel nachmachen. Die haben viele Rohlinge zur Auswahl.
Ich würde aber gleich den Tankdeckel mitnehmen; dann kannst den Schlüssel gleich ausprobieren.
PS. Wenn du mir die Schlüsselnummer und ein Foto vom Schlüssel per PN schickst, kann ich in meinem Vorrat nachsehen, ob ich einen passenden habe.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Mike,
die Idee von Sharky ist sicherlich richtig, alle Wasserschläuche zu erneuern uns das Kühlsystem zu spülen.
Vermutlich sind der Öl-/Wasserkühler und die Wasserpumpe noch in Ordnung. Wenn du tauschen solltest, heb’ die Originalteile auf - man weiß ja nie.
Bleib bei den originalen Klemmen; die sind besser als die universalen Schraubschellen. Die originalen dichten besser ab.
Mit freundlichen Grüßen
schöne Vorstellung!
Alles anzeigenZuIch bringe auch direkt zwei Fragen mit:
1) Ich bin 193 cm gross, passe so gerade rein. Es funktioniert alles gut mit dem Sitzen und Fahren, ein paar cm mehr Spiel wären natürlich schön. Gibt es eine Sitzschienenverlängerung oder ähnliches? Trennen und neu schweißen möchte ich jedenfalls nicht, zur Not bleibt es so und ich gewöhne mich dran.
2) Eine Geschmacksfrage: Der Vorbesitzer hat mir ein wirklich schönes Nardi-Lenkard (siehe das dritte Bild) mitgegeben. Würdet Ihr dieses oder trotzdem das originale VW-Lenkrad nutzen?
Danke vorab!
Zu 1) Bei meinem Cabrio habe ich die Sitze modifiziert; Bei beiden Sitzen habe ich eine höhenverstellbare Sitzkonsole vom Scirocco 2 genommen, die passen 1:1, allerdings muss das Sitzunterteil neu bezogen werden, da es ein dreiteiliges Sitzpolster hat.
Durch die veränderte Sitzposition wird dies etwa 8cm tiefer, was für großgewachsene Personen vorteilhaft ist.
Die Sitze habe ich beim Cabrizentrum in Osnabrück neu beziehen lassen.
Alles anzeigenAbgelesene Werte:
5. Gang, Getriebe ATH, grünes Ritzel, Bereifung 195/50R15 Conti Ecocontact6, Abrollumfang 1,765m: 82km/h
Errechnete Werte:
5. Gang, Getriebe ATH, grünes Ritzel, Bereifung 195/50R15 Conti Ecocontact6, Abrollumfang 1,765m: 77,5km/h
GPS-Werte:
5. Gang, Getriebe ATH, grünes Ritzel, Bereifung 195/50R15 Conti Ecocontact6, Abrollumfang 1,765m: 79km/h
Das ist interessant: Da würde ich empfehlen, bei dieser Rad-Reifenkombination das grüne Ritzel zu verwenden, 3km Voreilung bietet eine gewisse Sicherheit gegen überraschende Geschwindigkeitsmessungen, um kein Bußgeld zu riskieren, wenn man den Tacho und etwaige Tempolimits beachtet.
Natürlich klappt das auch mit einem Navi.
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Wir freuen uns über jeden Neuzugang! Hier wirst du viele Gleichgesinnte finden, die dei neues Hobby teilen.
Wir würden es begrüßen, wenn du dich und dein Cabrio hier vorstellst.
Die beiden vorgenannten Empfehlung kann ich nur unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Die AHK ist ja nicht weg, die ist jetzt nur woanders.
Und kommt wieder an ein rotes Cabrio!😂😃😊
Glückwünsche für einen schönen und lang andauernden gemeinsamen Weg durchs Leben!
Mit freundlichen Grüßen