VW hatte doch original bei etlichen Modelle (GTI und Konsorten) einen Öldruckgeber verbaut mit korrektem Schaltdruck für den Warnkontakt. Gibt es den nicht mehr?
Doch, aber nicht gerade preiswert!
VW hatte doch original bei etlichen Modelle (GTI und Konsorten) einen Öldruckgeber verbaut mit korrektem Schaltdruck für den Warnkontakt. Gibt es den nicht mehr?
Doch, aber nicht gerade preiswert!
Siehe auch:
Auch ich habe den VDO Öldruckgeber mit WK. Da meine Öldruckkontrollleuchte bei warmen Motor im Stand öfter blinkte, mit einem T-Stück den originalen Öldruckschalter eingebaut und angeschlossen. Seitdem bleibt die Kontrollleuchte aus.
Hallo Opa
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Schön, dass du dein 1986er GLI Cabrio schon mal vorstellst, welches du nach und nach aufhübschen wirst.
Jeder geht das etwas unterschiedlich an; du fängst zuerst mit Chrom und der Soundanlage an.
Ist denn der Motor bei deinem GLI mal ersetzt worden? Den 2H-Motor gab es erst ab BJ 1990.
Wir würden uns freuen, wenn du auch ein wenig über dich und wo du lebst hören. Vermutlich gibt es etliche Mitglieder aus dem VW Forum in deiner Umgebung, die dir bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
Die schwarzen sind die richtigen!
Ich wusste gar nicht, dass du ein Flugzeug fliegen kannst! - "Fliegen ja, landen nein!"
Mit dem Landen klappt es nicht immer. Das erinnert mich an den Flug des Phönix von 1965:
Danke für‘s zeigen Deines Beispiels, aber ich möchte doch etwas weg vom Serienklang. 👍🏻
Einen richtig schönen Klang würdest du haben, wenn du den Vorschalldämpfer und den Endschalldämpfer vom Scirocco Ii 16V verbaust.
Beides habe ich an meinem blauen Golf 1 Cabrio. Da allerdings auch mit dem 16V-Motor.
ich habe am Freitag letzter Woche diesen Endtopf von Novus anbauen lassen. Ist passgenau und passt an den serienmäßigen Vorschalldämpfer:
Der passenden Vorschalldämpfer wäre:
Der Klang ist unauffällig und entspricht dem der serienmäßigen Auspuffanlage.
Mit freundlichen Grüßen
Hier noch ein Bericht über blaue LEDs
Bei den Golf 1 Cabrios und Limousinen wurde ab 1980 bis 1983 oder 1984 anstelle einer blauen Kontrollleuchte für das Fernlicht eine gelbe LED eingebaut und für die späteren Baujahre eine kleine Glühbirne mit blauer Kappe und keine blaue LED eingebaut.
Lies dazu diesen Artikel:
Ihr Lieben,
auch ich bedauere, heute nicht mit von der Partie (oder besser Party!) sein zu können. Ein grippaler Infekt und das „Verbot“ meiner „Regierung“ halten mich davon ab, heute am Stammtisch teilzunehmen.
Euch allen wünsche ich ein frohes Beisammensein und eine tolle Ausfahrt. Genießt alles! Esst für mich eine Grillwurst mit.
Udo aka PHÖNIX und Ewa werden - wie immer tolle Gastgeber sein!
Liebe Grüße
Hartmuth
Hallo Matze,
ich würde dieses Wachs empfehlen:
Und dann muss ich mit der Bahn von OL nach Flensburg (3x umsteigen) und dann noch mit einem Bus 26 Stationen fahren und dann mit dem Klapprad noch 4 Kilometer durch die Felder 😁
Ol —-> Oldenburg Holstein oder Oldenburg (Oldenburg) ?
Aber wieso must du dafür nach Flensburg?
Das sieht aus wie das Kabel zur Innenleuchte im Kofferraum vom Golf 1 Cabrio.
Aktuell bin ich auf der Suche von Sommerreifen in der Größe 150x50R15 für mein Golf 1 Cabrio.
Dabei bin ich auf diesen Test gestoßen:
195/50 R15 - Beste Sommerreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen | Reifenlab.de
Ich bin mir aber unschlüssig, was ich nehmen soll.
Ich möchte einen Kompromiss zwischen guten Fahreigenschaften und Laufruhe. Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle.
Gibt es Erfahrungen/Empfehlungen?