Beiträge von golf-open-fan

    Suchst du denn ein Kreuzgelenk für eine bereits eingebaute Servolenkung?


    Das zitierte ist nur richtig , wenn man noch die Lenksäule von der mechanischen Lenkung ohne Servo hat.


    Ich dürfte noch ein Kreuzgelenk für die Servolenkung liegen haben.

    LG

    Wurde das Golf Cabrio 1 mit Diesel Motor gebaut , oder ist das umgerüstet.

    https://www.kleinanzeigen.de/s…-81kw/2888921381-216-2492


    Vg Grischa

    Das angebotene Cabrio wurde mit Sicherheit umgerüstet!
    Aber, un die Frage zu beantworten: Ja! In den ersten Baujahren wurde das Golf 1 Cabrio z. B. für den dänischen und den italienischen Markt mit dem „kleinen“ Dieselmotor 1.509 / 50 PS ausgeliefert. Wann das weggefahren ist, weiß ich nicht!

    Nein Tipp wäre:

    Besorg dir einen guten Gewindebohrer 10/1 mm und schneide das Gewinde nach.

    Aber Achtung: Es muss aber der dritte aus einem 3-er Satz sein. Die einzelnen schneiden das Gewinde erst vollständig, wenn der Gewindeschneider vollständig reingedreht ist.


    Zunächst würde ich jedoch versuchen, ob der Öldruckschalter abdichtet, wenn er festgezogen ist. Bei einem konischen Gewinde ginge das - auch ohne Dichtring.

    Es kann sein, dass der Geber ein konisches Gewinde hat. Wenn es so ist, dann geht das Gewinde nicht ganz rein. Allerdings sollte der Öldruckschalter sich ganz reindrehen lassen.

    Richy83

    Bei den Werten könnte es interessant sein, das Fahrzeug so zu verkaufen und den Schaden nach Gutachten abzurechnen. Der Vorteil wäre, dass dein Vater kurzfristig ein neues Auto kaufen kann.


    Ein Prozess gegen den Unfallgegner scheint mir nicht zielführend; es sei denn Ihr könnt dabei mehr herausholen (und dein Vater hat eine gute Rechtsschutzversicherung.) Und ein positives Ergebnis einer Klage im Ausland kann sich sehr lange hinziehen!


    Besonders, da die Unfallverursachung nicht richtig geklärt ist.

    Was genau meinst Du eigentlich mit „Feineinstellung“, also was genau passt denn bei dir noch nicht. Und was hat vorher nicht gepasst?

    Meine Werkstatt hat den Vergaser nach der Überholung wieder eingebaut. Alles klappt soweit. Lediglich den CO-Wert konnte der Meister nicht weit genug nach unten regeln/einstellen.
    Das Fahrzeug läuft aber ruhig und der Leerlauf ist in Ordnung.

    Danke. Ich freue mich schon auf die etwas ausgedehnte (Bewegungs-)Fahrt. Das Fahrzeug hatte eine (zu lange) Ruhepause.


    Da ist mir eine längere Fahrt über insgesamt 250 km willkommen.

    ObenOhne,

    schön, dass es endlich geklappt hat!
    Ja, der Pierburg Vergaser ist auch nach meiner Meinung schwierig einzustellen. Mir hatte F.G.T. angeboten, entweder mit dem Fahrzeug vorbeizukommen oder mit meiner Werkstatt zu telefonieren, um entsprechende Anweisungen zu geben.
    Ich habe mich entschieden, dort vorbeizufahren.
    Bei uns hat alles nach der Revision geklappt, lediglich CO ist noch genau einzustellen.


    Das geht allerdings erst, wenn das Fahrzeug im Mai wieder in der Saison ist.

    Hallo BORAnatic,

    Steinschlagmarken solltest du mit Tupflack beseitigten und die Beule vom Beulendoktor rausdrücken lassen.


    Was den Unterboden betrifft, sollten zumindest die Schläuche nicht mit Bitumen verdeckt sein.


    Natürlich wäre es besser, auch den Unterboden frei von Bitumen zu haben. Das Beseitigen geht am besten mit Trockeneis abstrahlen. Kostet aber etliches. Der Vorteil ist jedoch, dass dann zu erkennen ist, wo eventuell sich Rost unter der Bitumenschicht gebildet hat, der beseitigt werden sollte.


    Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Unterbodenschutz mit Bitumen nicht schädlich für die Erteilung eines H-Gutachtens ist; aber nicht beseitigte Steinschläge und Beulen führen zur Abwertung!


    Mit freundlichen Grüßen

    Wenn ich ein Öldruckschalter mit Warnkontaktanschluß habe, welches Kabel schließe ich an den Warnkontakt an 0,3 bar, oder 1,8 bar?

    Oder ist es egal?

    An den Warnkontakt (WK) gehörtcdas Kabel vom 0,3 bar Öldruckschalter.

    Das Problem bei vielen Öldruckgebern ist das diese bei 0,5 bar liegen. Das bedeutet, dass bei warmen Motor im Leerlauf die Ölkontrolle aufleuchten kann.


    Der Warnkontakt sollte bei 0,25 bar liegen, wie hier:

    https://www.ebay.de/itm/116373653658?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=TqIXvmHYTVW&sssrc=4429486&ssuid=PPWdmJClSH-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY