Das ist schön, wenn du einen langen Weg zur Arbeit hast, bei mir waren es nur 1.200 m. Und die Kosten fallen da nicht ins Gewicht.
Beiträge von golf-open-fan
-
-
Mir ist ein Irrtum unterlaufen:
Anstelle 2,5bar hat der 2. Geber 1,8 bar!
Ich hoffe, ihr verzeit mir den Fehler.
-
Hast du denn den Magnetschalter geprüft? Klickt der denn beim Startversuch?
Ich hatte bei unserem Golf 2 mal das Problem, dass der Batterietrennchalter etwas korrodiert war. Bei einigen Startversuchen klickte es und der gesamte Strom war weg. Nach dem Reinigen des Trennschalters war das Problem für einige Zeit gelöst - dann ging es ohne aufwendige Fehlersuche.
Mit freundlichen Grüßen
-
Wie hast du denn das geschafft?
Hoffentlich gibt‘s kein Fahrtenbuch!
-
Der 0,25 bar Öldruckschalter ist die traditionelle Warnung, wenn der Öldruck für den Betrieb absolut kritisch ist.
Andere Fahrzeuge haben den Warnkontakt sogar bei 0,5 bar. So auch viele Öldruckgeber von VDO mit WK.
Der Geber mit 2,5 bar kam m.W. bei VW mit dem Modell 1983 dazu, als die Zusatzpkatine mit den Summer in dem KI hinter dem Tacho eingebaut wurde. Dieser Geber schlägt Alarm, wenn beim Fahren mit höherer Drehzahl als Leerlauf der Druck zu niedrig ist.
Über Probleme mit dem Öldruckgeber von VDO mit dem WK 0,5 bar gibt es im Forum diverse Berichte.
Mit freundlichen Grüßen
-
Mann! Da steckt ne Menge an Arbeit drin!
Viel Erfolg und gutes Gelingen!
-
0,25 bar! Der zweite aktiviert den Warnsummer, wenn 1,8 bar bei 2000 rpm unterschritten werden.
-
Flicken geht auch; wenn es richtig gemacht werden soll, muss der Kabelbaum ausgebaur werden.
Dann muss die gebrochene Stelle etwa 30 cm nach rechts und links mit Lötverbindern ersetzt werden.
Die bessere Alternative ist, das komplette Kabel in den originalen Farben zu ersetzen.
Der Aufwand ist praktisch der Gleiche.
Aber auf keinen Fall die Bruchstelle mit Crimoverbindern reparieren.
Das ist Pfusch und wird bald wieder defekt!
-
Der Vorteil beim CB-Funk war ja, dass man mit jedem reden konnte, der einen auf dem entsprechenden Band hören konnte.
Das war besonders unter Truckern beliebt.
-
Aber ein Foto davon hast du schon??
-
Schön, dass auch ein Golf 1 uns ein Scirocco 1 dran teilgenommen haben.
-
-
Rada rada radadada
Rada rada radadada
Rada rada radadada
Rada rada radadada
Im Wagen vor mir fährt ein junges MädchenSie fährt allein' und sie scheint hübsch zu sein
Ich weiß nicht ihren Namen und ich kenne nicht ihr Ziel
Ich merke nur sie fährt mit viel Gefühl
Im Wagen vor mir fährt ein junges MädchenIch möcht' gern wissen, was sie gerade denkt
Hört sie den selben Sender oder ist ihr Radio aus
Fährt sie zum Rendevouz oder nach Haus'?
Rada rada radadadaRada rada radadada
Was will der blöde Kerl da hinter mir nur? (Ist sie nicht süß)Ich frag' mich, warum überholt der nicht? (So weiches Haar)
Der hängt nun schon 'ne halbe Stunde ständig hinter mir
Nun dämmert's schon und er fährt ohne Licht (So schön mit neunzig)
Der könnt schon hundert Kilometer weg sein (Was bin ich froh)
Mensch, fahr' an meiner Ente doch vorbei! (Ich fühl' mich richtig wohl)
Will der mich kontrollieren oder will der mich entführen oder ist das in zivil die Polizei?
Rada rada radadadaRada rada radadada
Wie schön, dass ich heut' endlich einmal Zeit hab'Ich muss nicht rasen, wie ein wilder Stier
Ich träum' so in Gedanken, ganz allein' und ohne Schranken
Und wünsch' das schöne Mädchen wär' bei mir
Jetzt wird mir diese Sache langsam mulmig (Im Sigesglück)
Ich fahr' die allernächste Abfahrt raus! (Heut' ist ein schöner Tag)
Dort werd' ich mich verstecken hinter irgendwelchen Hecken
Verdammt, dadurch komm' ich zu spät nach Haus'
Bye bye mein schönes Mädchen, gute ReiseSie hat den Blinker an, hier fährt sie ab
Für mich wird in zwei Stunden auch die Fahrt zu Ende gehen
Doch dich mein Mädchen, werd' ich nie wieder sehen
Rada rada radadadaRada rada radadada
Rada rada radadada
Rada rada radadada
Rada rada radadada
Rada rada radadada
Rada rada radadada
Rada rada
-
Gleichwohl es ist eine schöne Farbe. Sie gefällt mir, insbesondere weil es nur wenige davon gibt.
-
So war es auch in meinen beiden US-Cabrios BJ 1989 und BJ 1992. Nur dass ich die schwarzen Ringe durch Chromringe ersetzt habe.
Ich gehe mal davon aus, dass das die originale Anordnung ab Werk war. -
Das konnte ich auf den Fotos nicht so gut erkennen. Katrin schreibt, er sei türkisblau.
-
Schöne Bilder von deinem stahlblauen Acapulco!
Mein US-Cabrio ist zwar kein Acapulco, aber hat die gleiche Farbe.MfG
-
Bei den Zusatzinstrumenten wurde die analoge Uhr zu Zeiten des Tittentachos (BJ 1979 und 1980) in der Mittelkonsole vom Golf 1 Cabrio GLI - parallel zum Golf 1 GTI - verbaut. Das wurde beibehalten bis beim Modell BJ 1981, als die neuere Tachoeinheit im Zuge eines Facelifts Einzug hielt.
Bei den Fahrzeugen für den Export in die USA blieben die Zusatzinstrumnte in der Mittelkonsole, jedoch wurde ab BJ 1981 die Uhr durch eine Öltemperaturanzeige ersetzt.
Natürlich ist eine Öltemperaturanzeige überflüssig, wenn eine MFA im KI ist. Es ist aber schön sie extra zu haben, ein schneller Blick zeigt die entsprechende Info. Bei der MFA muss man natürlich erst bis dahin durchschalten. Ebenso gefällt es eben manchen, wenn sie die Uhr immer im Blick haben, und der Beifahrer hat sie ebenfalls im Blickfeld.
Es ist also eine Geschmacksfrage, was der Einzelne bevorzugt.
MfG -
Alles anzeigen
Zunächst einmal: Da hat du einen schönen Kabelbaum gewickelt.
Wie hast du denn jetzt die Instrumente angeordnet?
MfG
-
Schönes Treffen!