Mit etwas Glück kannst du die Brösel heraus schütteln, ohne den Endtopf zu öffnen.
Beiträge von golf-open-fan
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Daumen hoch!
Ein schönes Fahrzeug!
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Moin Hermann,
hier noch 2 Bilder.
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Bei meinen US-Scirocco 16V war der KAT zur Hälfte zerbröselt und hatte der Endtopf fast zugesetzt. In der Lehrlingswerkstatt wurde der Endtopf dann an der Oberseite mit der Flex geöffnet, geleert und neu gestopft.
Der neu gestopfte Topf hat dann noch ca. 100.000 km gehalten. Auch der KAT hat seinen Dienst getan.
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Der Kat muss nicht zwangsläufig ersetzt werden, wenn die Funktion noch gegeben ist, kann er bleiben.
Allerdings sollten die zerbröselten Kat-Reste aus dem Endtopf entfernt werden, da der Staudruck zu groß sein kann.
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Hallo Michael,
das ist interessant! Loxx antitheft kenne ich bislang nicht.
Wie löst du die denn?
Gruß Hartmuth
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Für die Wehrmacht hatte VW, bzw. der Rechtsvorgänger KdF den Typ 166 (auch Kfz. 1/20) einen schwimmfähigen Geländewagen mit Allradantrieb produziert. Bei dem wurde allerdings ein anderes Prinzip angewandt: die Schraube am Heck des Wagens auf die verlängerte Kurbelwelle des Heckmotors heruntergeklappt, um diese anzutreiben.
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Genau das ist es, nur be Defrost geht die Klimaanlage immer, egal, ob der untere Hebel auf blau oder (mit Heizung) im roten Bereich steht! Hier lässt sie sich nur abschalten, wenn der Ventilator abgeschaltet wird.
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vielleicht hat ja jemand aus dem Forum ein Fußhebelwerk, das er abgeben kann.
Stell einfach mal eine Suche ein.
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Vermutlich hattest du die Klimaanlage auf „kalt“ gestellt. Da hat der Lüfter die Scheibe stark abgekühlt, und dann hat sich Kondenswasser an der kalten Scheibe niedergeschlagen.
Aber schön, dass die Klimaanlage offensichtlich funktioniert!
Bei heißem Wetter und langen Fahrten ist es machmal besser die Klimaanlage anzuschalten, als bei offenem Verdeck einen Sonnenstich zu riskieren.
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Dass die Hülse an der Fußhebelei abbricht, ist zwar ärgerlich und mit etwas Aufwand verbunden, sie neu anzuschweißen, aber immer noch besser, als Schäden im Getriebe.
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Hallo gleissy,
dein Problem mit der Einstellung der Klimaanlage ist mir nicht ganz klar. Ich nehme mal an, dass du die Klimaregulierung vom Modell ab BJ 1981 eingebaut hast.
Dann sollte die Klimaanlage immer dass funktionieren, wenn der obere Hebel links auf einem der drei Symbole mit derSchneeflocke steht oder rechts auf Defrost, und zwar unabhängig davon, ob der untere Hebel auf warm oder kalt steht. In beiden Fällen sollte die Klimaanlage laufen, auf Umluft geschaltet sein und die gekühlte Luft entfeuchtet sein (wichtig für Defrost).
Ich meine, mich zu erinnern, dass auch beim Modell 1980 kein Schalter für die Abschaltung der Klimaanlage vorhanden war.
Die einzige Möglichkeit, die Klimaanlage auszuschalten war, den Lüfterschalter auf "0" zu stellen.
Klimaanlage Golf Cabriolet (GOC) 1983 jahr Volkswagen EUROPA 820010
Der Umschalter für Unterdruck (18A) hat 2 Ebenen im Gegensatz zu dem bis BJ 1980.
MfG
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Ein schwarzes NFL-Cabrio auf der B500 zwischen Altglashütten und Aha am Schluchsee.
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Moin Lucky,
schön, dass du im Forum wieder aktiv werden willst! Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen und mich über persönliche Begegnungen bei Ausfahrten im schönen Münsterland gefreut!
Auf ein Neues!
Das 3er/3,5er Cabrio habe ich inmer als logische Fortentwicklung des 1er Cabrios betrachtet, ebenso den EOS und das 6er Cabrio. Dass der EOS ein festes Klappdach hat, ist für mich kein Grund, es nicht als „Cabriolet“
zu betrachten.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
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Ein weißes NFL Cabrio in Hinterzarten
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Hallo Hendrick,
da meine Werkstatt nachdem ein Mitarbeiter beim Ausbau beide Ecken abgebrochen hatte, haben sie diese mit Sekundenkleber wieder befestigt. Es geht demnach auch ohne die Halteclipse.
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Guten Morgen,
such mal nach „Bonrath Powerroh“. Da könntest du fündig werden.
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Das Jubiläum im Jahre 2008 war eigentlich falsch. Das Golf Cabrio lief serienmäßig erst im März 1979 in Osnabrück vom Band. Davor gab es m. W. nur einzelne Vorserienfahrzeuge.
Das 45-jährige Jubiläum wäre demnach erst im Jahre 2024.
Golf CabrioletDer Volkswagen Newsroom ist ein Angebot der Volkswagen AG für Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren und bietet Presse und Medien alle aktuellen…www.volkswagen-newsroom.comGolf Cabriolet
Golf Cabriolet I (Basis Golf I)
Es ist das Urmeter aller offenen Kompakten: das Golf I Cabriolet. Präsentiert wurde der Nachfolger des nahezu 332.000 Mal gebauten Käfer Cabriolets im Februar 1979 auf dem Genfer Automobilsalon. Schon im Juni desselben Jahres lief die Produktion des künftigen Bestsellers an – anfangs noch parallel zum Käfer Cabriolet, von dem am 10. Januar 1980 das letzte Exemplar in Osnabrück bei Karmann gefertigt wurde. Das Golf Cabriolet – das erste Auto der Klasse mit einem fest installierten Überrollbügel – überzeugte mit einer aufwendigen und doch unkomplizierten Dachkonstruktion, vier vollwertigen Sitzplätzen, sparsamen und agilen Motoren sowie einem sicheren Frontantrieb. Der Rest ist Geschichte: Mit 388.522 gebauten Exemplaren überholte die erste Generation nicht nur das Käfer Cabriolet, sondern avancierte zum erfolgreichsten Cabriolet seiner Zeit. Es wurde immer wieder verbessert und bis 1993 gebaut.
Mit freundlichen Grüßen
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also bis 95° Wassertemperatur!
Und bis zu welcher Öltemperatur sind die alten Motoren standfest ohne, dass sie Schaden nehmen?
Mit freundlichen Grüßen