Auch ich habe in meinen Fahrzeugen die VDO Cockpitanzeigen verbaut. Funktionieren einwandfrei und die Zeiger reagieren ohne merkliche Verzögerung. Das Voltmeter reagiert bei eingeschaltetem Blinker durch leichtes Auf und Ab passend zum Takt. Letzteres liegt mit Sicherheit an der Verkabelung, da ich das geschaltete Plus vom X-Kontakt abgreife. Wichtig für die Verkabelung ist, dass die Masse direkt von der Karosserie (Massestern neben dem Sicherungskasten) abgenommen wird. Das geschaltete Plus sollte ggf. über ein Arbeitsrelais angeschlossen werden.
Die VDO-Instrumente begleiten mich auch schon viele Jahre. Ich bevorzuge auch diejenigen mit Metallgehäuse. VDO hat einige Zeitlang auch Kunststoffgehäuse für die Rundinstrumente verbaut. Meine Instrumente habe ich auch mit Chromringen anstelle der schwarzen versehen.
Das rechte Bild ist zwar ein wenig verspiegelt, zeigt aber, wie man zwei Rundinstrumente zusammen mit den Schaltern für die elektrischen Fensterheber verbauen kann. Aus optischen Gründen habe ich bei beiden Mittelkonsolen die Abdeckung von der Mittelkonsole verwendet, wenn keine Instreumente eingebaut sind.
MfG