Beiträge von golf-open-fan

    Wenn du das "Sitzgefühl" wie original haben willst warum nimmst du dann keine originalen Polster. Für mich ist das immer noch besser als wenn ein Sattler das etwas "anformt". Ich spreche aus Erfahrung. Es gibt einen Anbieter der hat diese Teile noch (Dilge) und ich finde gar nicht mal so teuer.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte die Sitze in meinem Classicline beim Cabriozentrum in Osnabrück (J. Dilge) neu beziehen lassen. Dabei wurden auch die Polster erneuert. Den größten Unterschied machten die neuen Mittelteile der Rückenlehnen. Sie sind jetzt viel straffer als die „abgelutschten“ Kokosmatten.

    In den alten konnte man schon fast versinken; in der neuen straffen hingegen hat man eine merkliche Unterstützung im Rücken - ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    Mit freundlichen Grüßen

    Offensichtlich gibt’s noch mehr solcher Plätze


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis zu den Werksferien 1989 wurde die Grobverzahnung eingebaut; ab Modell 1990 gab es die Feinverzahnung mit dem entsprechenden Adapter. Unter diesem ist die Grobverzahnung.


    Auf die Lenksäule lassen sich ohne / mit Adapterhülse grundsätzlich beide Lenkräder verbauen.


    Lediglich die Lenksäule für das Airbagkenkrad (ab 1990 USA und 1993 D) hat eine andere Lenksäule. Da passen keine anderen Lenkräder.

    In Neuseeland habe ich 2008 nahe des Tongariro Nationalparks den Horopito Car Graveyard gesehen. Das muss eine wahre Fundgrube für Oldtimerliebhaber sein!



    Hier noch ein Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das die Bremsen im Golf 1 Cabrio (auch mit dem 2H-Triebwerk) nicht gerade den heutigen Anforderungen entsprechen, ist klar. Nur sehe ich es - auch bei nicht getunten Motoren - als sinnvoll an, die Bremsleistung beispielsweise durch die Bremsen vom Scirocco II 16V zu verbessern.


    Bei einer Situation, wo ich plötzlich aus beispielsweise 150 oder auch nur 130km/h verkehrsbedingt stark abbremsen muss, ist es doch völlig egal, ob ich nun 98 PS oder vielleicht 139 PS an Motorleistung habe. - Das Fahrzeug-Gewicht ist kaum unterschiedlich, was ich dann abbremsen muss.


    Wenn ich die Bremsleistung durch bessere Bremsschläuche - bei vertretbarem Aufwand - noch ein wenig steigern kann, gut.


    Vielleicht erneuere ich lediglich die Bremsschläuche von 1992, die natürlich etwas in sie Jahre gekommen sind.

    Habe gerade noch ein Video zu dem schweizerischen Autofriedhof gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaurig schön!


    Leider gibt’s den mittlerweile wohl nicht mehr.

    Hallo Clemens,

    da gibt’s etliche, die auf einen geleckten oder gar gecleanten Motorraum wertlegen.

    Ein guter Freund von mir ist seit gut drei Jahren damit beschäftigt, im Motorraum alle überflüssigen Löcher zuzuschweißen, bei ausgebauten Aggregaten komplett neu zu lackieren, viele Teile zu verchromen und alle Kabel versteckt zu führen.


    Eine wahre Mammutaufgabe.


    Aber: Er findet das schön! Es ist sein Hobby, sein Himmelreich!


    Frei nach Friedrich dem Großen:

    Jeder soll nach seiner Façon selig werden.