Hi,
wieder einmal geht es um die Bahn. Morgen fahren wir in Urlaub. D. h. wir nehmen unsere Fahrräder, fahren zum Bahnhof, steigen ein mit Fahrrädern und steigen in Amsterdam wieder aus, so die Reise im Zeitraffer. Dafür haben wir ein Online-Ticket gebucht - natürlich mit Fahrradmitnahme. Heute haben wir unsere Sachen gepackt, dabei habe ich noch mal auf unser zeitig gebuchtes Ticket geschaut und mich gefragt, wo denn unsere Fahrräder vermerkt sind. Um sicher zu gehen, habe ich die hotline angerufen, eine Dame hat sich den Vorgang angeschaut und darauf hingewiesen dass dort nichts von Fahrrädern steht, das hätte wohl nicht funktioniert. Sie gab uns den Rat zu stornieren und neu zu buchen, aber immer wieder kam zum Schluss raus dass die Fahrräder nicht enthalten sind. Nun, über 2h später haben wir zumindest die Verbindung in NL gebucht, einfach war das nicht, man muss bei der NS (Nederlandse Spoorwegen) genau DEN richtigen Weg durch das Menü wählen um an seine online-Tickets zu kommen. Nach den Erfahrungen mit Tickets auf Handy-Displays in der hiesigen Bahn habe ich zur Sicherheit noch mal alles ausgedruckt. Fehlt also nur noch die regionale Verbindung von D nach NL, also geht man auf die Seite der DB, die schickt einen zum VRR, der, wenn man dann bei der Möglichkeit ein Ticket zu erwerben angekommen ist, schickt den User in die Registrierung eines weiteren Shops. Die können mich mal, ich gehe davon aus morgen früh am Startbahnhof in Emmerich einen funktionierenden Ticketautomaten vorzufinden. Mann Mann Mann, die Zeit hätte auch sinnvoller genutzt werden können. Für einen Moment hatte ich den Gedanken einfach das Auto zu nehmen, aber bei 20€ Parkgebühren pro Tag fängt man an zu denken und eine fiets in NL ist schon was Feines...
LG
Clemens