Beiträge von Lucky

    Nein, der AGG hat keine MKL - definitiv nicht ;)


    Ich denke auch, das kalt 800U/Min. zu wenig ist, könnte aber mit der DK zu tun haben.

    Der Sensor für die Kühlmitteltemperatur versorgt das KI und das STG und wurde getauscht.

    Deshalb geht er ja jetzt zumindest nicht mehr aus beim Kaltstart. Davor waren es so ~550U/Min.

    Keiner eine Idee zur Lösung?


    Der Wagen läuft aktuell. Auch kalt (eine Nacht in der Tiefgarage) ist er ohne auszugegehen angesprungen (~800U/Min.).

    Laut Aussage der Werkstatt ist die DK durch verschiedene Diagnosegeräte (auch VCDS) nicht ansprechbar,

    so das man auch den Zustand des Poti nicht überprüfen kann.

    Definitiv Classicline :thumbup:


    Wie schon geschrieben, heisst der Stoff Flock-Diagonale blau (Bestellschlüssel 903903). Auch schon mal Rivage-Diagonale, mauritiusblau genannt.

    Bei den Aussenteilen der Sitze und den Türpappen ist der Stoff Rivage-Uni, mauritiusblau.

    Ist das wirklich so schwer miteinander zu kommunizieren und auszukommen?

    Klar, kommt nicht Jeder mit Jedem zurecht, aber da gilt imho "leben und leben lassen".

    Ich kenne die Rücktrittsgründe nicht, aber kann mir nicht vorstellen das eine Affinität zu einer Person alleine Grund sein kann,

    ein Engagement zu beenden.


    Ich wünsche mir fürs Forum, dass hier eine Lösung für alle Seiten gefunden wird.

    Man kann aber auch immer etwas hinein interpretieren. Ich habe Viele kommen und gehen gesehen seit 2007.

    Einige sind tief unter die Gürtellinie gegangen, dass habe ich bei Phoenix noch nicht gelesen. Da treten Andere hier ganz anders auf.


    Ich stimme Acki zu und möchte ebenfalls nach vorne schauen.

    Und wenn es sein muss, ich bin Rentner ;) und hätte Zeit :saint:

    Sorry, aber wie kommst Du drauf, dass "GSD keine Bestrafung mehr" auf besagten Mod (??) bezogen war?


    Ich habe das als ganz normale Aussage verstanden. Deshalb war ich ob Deines Beitrags auch irritiert.

    Kein Endbuchstabe. Unser BCF Schlachter hat nur J oder A aber nicht ohne.



    Die Frage stellt sich mir, ist die DK defekt oder könnte der Fehler auch durch z.B. Reinigen behoben werden?


    todi Den Pierburg habe ich auch gefunden. Die Fa. sagt mir was (Vergaser). Wäre spontan meine erste Wahl :thumbup:

    Auto wieder abgeholt. Ursache 1 war der Kühlwassertemperatursensor.

    Aber das sägen kommt wohl von der Drosselklappe. Diese macht bei Zündung an ein Dauerklacken:


    20230823_184631.mp4


    Auch lässt sie sich über VCDS und andere Diagnosegeräte nicht ansprechen. Defekt?


    Meine Werkstatt sucht erst einmal eine Gebrauchte 037133064 und dann sehen wir weiter.


    Wir können aber in Urlaub fahren - meint der Chef :thumbup:

    Manchmal ist das warme Wetter auch kontraproduktiv :(

    Das Auto ist schneller warm als getestet werden kann. Er verbleibt jetzt noch in der Werkstatt.

    Und dann morgen früh direkt loslegen. Bisher nur leichte Zündaussetzer festgestellt. Ursachenforschung morgen.


    Hauptsache es wird gefunden und wir können beruhigt nach Frankreich fahren :thumbup: