Beiträge von Lucky

    Ein Kontakt muss auf Masse des Türschalter. Dann gehen die Fensterheber noch ein paar Minuten

    auf oder zu, wenn der Schlüssel gezogen wurde und die Tür geöffnet wird. Den exakten Schaltplan

    findest Du im Wiki.


    Michael

    zu 3.


    Auf Stellung 1 bleibt es ein paar Stunden drin. Das heisst Du startest morgens die Tour, machst Pause, fährst weiter dann bleibt der Wert erhalten. Nach einer längeren Pause (imho 2 Std. ?) resetet es.


    Auf Stellung 2 bleibt der Verbrauch und die Werte bis Du selbst resettet.


    zu 4.


    Hinten sollten 6x9" ovale Lautsprecher verbaut sein. Die Halterung sitzt hiner der Verkleidung. Imho brauchst Du die Rückbank nicht ausbauen um die Türpappe zu entfernen ist aber auch kein Hexenwerk (nur 2 Schrauben für die Sitzbank)


    Michael

    Und wenn man bedenkt, dass die meisten wohl in blau/silber oder silber/anthrazit geordert wurden.....

    @ Lucky: wer sind denn die "unbestätigten Quellen"? Hr. Dilge?

    Nein, das hatte ich mal bei Karmann recherchiert, da es mich logischerweise selbst interessiert hatte :saint: Ich durftge ja immerhin 13 Jahre

    Bel-Air geniessen, bis zu dessem Unfallende im Januar 2009 ;( . Auch wenn viele Teile danach im Classic-Air weiterleben durften ;)

    Und wenn man bedenkt, dass die meisten wohl in blau/silber oder silber/anthrazit geordert wurden.....

    @ Lucky: wer sind denn die "unbestätigten Quellen"? Hr. Dilge?

    Nein, ich hatte das mal bei einem Karmann Mitarbeiter recherchiert, weil es mich logischerweise selbst interessiert hatte :saint:

    da ich ja 13 Jahre Bel-Air fahren durfte (bis zu dem Unfall 2009 ;()


    Auch unsere Kollegen auf der G1C US Seite haben diese Zahlen mal veröffentlicht.

    Das stimmt soweit, die meisten Bel-Air wurden in Silber/Grau (wie Meiner) oder in Blau/Silber produziert. Das Rot/Schwarz war eher selten, wie eigentlich das

    gesammte Bel-Air Sondermodel ;)


    Wenn das Kennzeichen stimmt, dann wäre hier Shuttle in Wuppertal eine Anlaufstelle für den Verdeckwechsel, hat er schon bei Vielen - auch aus dem Forum -

    gemacht. Einfach mal melden, falls Interesse.


    Gruß aus DO von einem ehemaligen Bel-Air Fahrer :)

    Kein Thema ;)

    Bei unserem Fabia mit fast baugleichen 2.0 85KW ist das Anders. Er ist a) ein Freiläufer

    und b) wird die Wasserpumpe mit dem Zahnriemen angetrieben und sollte deshalb

    immer gleich mit getauscht werden.

    Die nächste Baustelle ist erledigt:


    *Zahnriemenwechsel* Der Letzte war 2009 und laut Aussage der Werkstatt war der Riemen schon sehr porös.

    Also gut, dass wir ihn haben wechseln lassen :thumbup:


    Kilometer mäßig war hier nicht das Thema, aber wohl die Zeit :( und da der 3er GTI Motor (AGG) kein Freiläufer ist,

    sollte man ihn einfach regelmäßig wechseln.


    Zum Glück braucht man beim AGG nicht zwingend die Wasserpumpe mit wechseln, da sie nicht wie bei anderen Motoren

    durch den Zahnriemen angetrieben wird :)

    Gestern bei Mc-Oil in DO den längst überfälligen Ölwechsel machen lassen. Der letzte war 2016 bei 72.315km. Jetzt 2019 war er bei 76.550km ;)


    Dann noch einen neuen Tankdeckel mit heilem Anschlußband verbaut, zwar kein Originalteil mit TNR aber passt 1A.


    Und last but not least die Antennenkappe gewechselt, typischer G3C Fehler:



    Eines nach dem Anderen wird abgearbeitet ;)