Naja, aber 2cm.... das ist echt zu wenig. Der Motor bewegt sich ja auch, der wird anschlagen. Original ist da ja noch der Antriebswellenschutz dazwischen der an den Motorblock geschaubt wird....
Beiträge von Onestone
-
-
...,,warum ist das so derart knapp? bei meinem Fächer ist da wesentlich mehr Platz, deiner sieht irgendwie aus als müsste er viel weiter in die Mitte nach unten hin.... ist der selbst gebaut?
-
Hallo allerseits,
muß beim 32 Jahre alten Cabrio eigentlich mal das Getriebeöl gewechselt werden? VW sagt zwar das Getriebeöl würde ein Autoleben lang halten, aber da ging man wahrscheinlich nicht von so einem langen Autoleben aus. Wenn es gewechselt werden sollte, ist beim 5 Gang Getriebe 75W90 das richtige?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Ja, das wäre das richtige. Ein Getriebeölwechsel (...und vorallem wieder ein richtiger Füllstand) bewirkt oft auch eine viel besser Schaltbarkeit - aus eigener Erfahrung. Von daher mach, Du wirst es nicht bereuen.
Wir hatten vor einigen Jahren sowohl hier als auch im Golf1.info-Forum schon diverse Getriebeöldiskussionen. Als das beste hat sich nach wie vor das "Castrol Syntrans Transaxle" erwiesen für alle 020- und 02A-Schaltgetriebe.
-
Zu 2:
Das liegt in der Regel an einer defekten Lötstelle im Anzeigeinstrument. Der Fühler im Ausgleichsbehälter kennt nur voll und leer, aber keine (zu hohe) Füllhöhe.
Hier ist die Reparatur beschrieben:
-
Hier die Reparaturanleitung für die MFA Platine:
-
Bei mir hat der Tipp mit Batterie abklemmen leider nicht geholfen.
Dann wird eine MFA Reparatur fällig sein.
-
Wenn Batterie abklemmen nicht hilft, dann kann auch die MFA defekt sein. Reparatur ist Wiki beschrieben, es müssen ale Elkos und Transistoren auf der MFA Platine getauscht werden, dann geht das Umschalten wieder.
-
...schau doch erstmal ob der Riemen richtig gespannt ist. Oft kommt das Quietschen doch von einem zu lockeren Servoriemen.
-
Servus One,
ja, Tankrohr ist ja ein altbekanntes Problem, und in der Tat ist bei mir noch das erste verbaut.
Allerdings bin ich von dem Gedanken wieder abgekommen, da ja der Sprit nur dann tropft, solange
der Motor läuft.
Zudem ist das Tropfen ja unabhängig vom Füllstand des Tanks. Wenn das Tankrohr durch wäre, würde es doch, bei abnehmendem Füllstand nicht mehr tropfen, oder?
Tja schwierig aus der Ferne zu sagen. Da gibt es sooo viele Ursachen... Auch das Schwerkraftventil kann die Ursache sein weil sich dadurch der Tank manchmal etwas zusammenzieht und zu Rissen im Tank führen kann.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu schauen wo es genau her kommt sobald das Problem wieder auftritt. Alles andere ist nur Glaskugel mit Chance auf Zufallstreffer...
-
Naja, um gezielt vorzugehen würde ich erstmal das Problem reproduzieren wollen bevor man alles tauscht und es am Ende doch was anderes war. Was ist dem Tankrohr? Noch das erste drin...? Das kann genausogut die Ursache sein, da mündet nämlich der Überlauf oben dran.
-
Ich hab das letztes Jahr hinter mich gebracht - einmal Vorderachse komplett neu gelagert inkl. Stabi und neuen Dreieckslenkern.
Am besten nimmt man zum Aufziehen technische Vaseline (mal bei ebay als Suchbegriff eingeben...), die greift Gummi nicht an.