Kurzer Bericht…. Bin ganz happy gerade 😊👍
Gestern Abend hingebracht, heute Mittag wieder geholt. Sie konnten das Verhalten gleich selbst „erfahren“ und mit ein bischen Fehlersuche auch gleich finden:
Übeltäter war die „neue“ Billig-Krafstoffpumpe von Hajus.
Hab jetzt übergangsmässig irgendeine alte drin, die bei denen rum lag und baue meine alte Pierburg wieder ein.
Fazit: keine Empfehlung für Billigpumpen der Firma Hajus bei Ebay. Mag ne Ausnahme sein, meine hat ca. 1500 km seit juli ihren Dienst getan und prompt eingestellt.
Den original Vergaserflansch leg ich auf Lager, der ist heute angekommen. Die falschluft ist da, aber anscheinend tolerabel. Auto läuft super spritzig.
Der Rest macht jetzt auch glücklich:
- kann keinen großartigen ladeverlust mehr feststellen. Radio auf geschaltetes Plus und Dauerplus. Ich glaube aber, dass die Batterie nicht die edelste ist. Lichtmaschine funktioniert auch, kann jetzt den ladezustand am Radio ablesen und der liegt während der Fahrt bei 13 - 13.9 V
Die ZE hab ich gegen eine neue von Werk34 getauscht. Da sind hoffentlich Fehlerquellen erstmal ausgeschlossen.
- Radio, Lautsprecher, subwooferkombination kann ich auch empfehlen. Dieser kleine Pioneer macht richtig Spaß, wenn er eingestellt ist.
Danke fürs miträtseln und die guten Ratschläge!!!!
Jetzt schau ich mal, ob das alles so positiv bleibt, oder ob neue Überraschungen kommen. (Natürlich kommen die 😂)
Und natürlich bin ich froh, dass der Fehler so eindeutig war und (hoffentlich) kein fehlersuchmarathon beim Vergaser ansteht.
Fazit: Teile nur tauschen wenn notwendig, keine Experimente mehr. Und schon gar kein billigscheiss.